Acer Extensa 5630G-582G25N oder ASUS X57VN-AP041C ?

Freak1991

Enthusiast
Hi,
bin immer noch auf der suche nach einem office notebook mit etwas grafikpower. Irgendwie weiss ich aber total nicht was ich brauche.
Ja mit dem Notebook sollte hauptsächlich gearbeitet und natürlich auch gechattet werden. Aber ich würde auch gerne noch etwas grafikleistung haben.
Nun gibt es ja sehr viele Grafikchips für notebooks und ich weiss nicht was ich kaufen soll. Wenn gespielt wird dann auf lan und da dann hauptsächlich CS 1.6, CSS, WC3 und vlt mal ne runde CoD4.
Mein preislimit liegt bei 650€ maximal.
Bin hier auf das Acer 5630g gestoßen was für 640€ schon eine ordentliche ausstattung hat. Sprich T5800, HD3650, 2Gb Ram, 250Gb HDD und viele Anschlüsse wie HDMI und eSata.
Nur weiss ich nicht ob das für meinen Anwendungsbereich nicht schon übertrieben ist. CS 1.6 kann man sicher fast mit jedem notebook spielen.
Was gibs es sonst noch für alternativen an Grafikchips ? Sollte für die oben genannten Spiele reichen. High Details sind kein muss.
Was das notebook mindestens haben sollte sind: Dual Core CPU (Core 2 duo kein muss), 2Gb ram oder mehr, 160Gb HDD oder mehr, DVD Brenner und eventuell einen eSata anschluss. Ja und bei der graka halt was für meine games reicht.
Wäre nett wenn ich mir ein paar empfehlungen geben würdet. Mir fehlt irgendwie der überblick und ich will auch nicht unnötig viel geld ausgeben da ich für aufwendige games meinen desktop PC habe.

MfG freak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Acer Extensa 5630G bietet die gleiche Leistung wie das Asus nur für 60 Euro weniger.

Den Arbeitsspeicher kann man ja zur not immer nachrüsten. 2Gb würden mir vollkommen reichen es wird eh WinXp 32 bit aufgespielt.
Weiss jemand wo das Acer 5630g sofort lieferbar ist ? bei amazon steht ja bei der lieferzeit leider 2-3 wochen :(

So das Acer 5630G ist mittlerweile wieder lieferbar. Nun ist aber auch das ASUS X57VN-AP041C im Preis gefallen. Jetzt weiss ich nicht so recht welches in nehmen soll.
Das Acer hat eine schnellere CPU und ist etwas billiger. Das Asus hat eine schnellere Grafikkarte (9650gt mit GDDR2) aber dafür wieder eine schwächere CPU und es ist 30€ teurer als das Asus.
Welches Notebook soll ich denn jetzt nehmen ? Habe bei Asus oft etwas von schlechten Support gehört. Ist der Supoort wirklich so schlecht oder sind das nur gerüchte ?
Das Notebook sollte ein guter Allrounder sein. Also internet, office und etwas gaming (CSS, CS 1.6 WC3 und evtl. CoD4).
Was wäre denn jetzt die bessere Wahl ? Wollte ungern mehr Geld ausgeben.

MfG freak

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh