Acer? .. ich weiß nicht so recht ..

DaReal

Enthusiast
auf der Suche nach nem neuen Notebook bin ich derzeit bei Acer hängengeblieben .. genauer, das Acer TravelMate 8101WLMi

Bin nicht so überzeugt von Acer, was sprich dafür und was dagegen? Bin z.B. schon über das Design skeptisch ... :(

Auf jeden fall sollte mein künftiges Notebook:

1024MB haben
mind. 1.6er Centrino
60, besser 80 GB hdd
und spieletaugliche grafik (X600 / x700)
bis 1500 Euro kosten .. weniger ist mir lieber, mehr wäre u.U. auch machbar !

spieletauglich: HL², Battlefield, NFS2 etc, alles sollte gut drauf laufen, nicht unbed. bei max. settings :fresse:

mobilität ist weitestgehend egal, aber es sollte schon 15"/15,4" sein (17" ist zu groß)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acer gehört eher zu den billigen marken, dafür bekommt man auch viel leistung fürs geld, die verarbeitungsqualität ist nicht gerade hochwertig und stabil, aber das klappt nun mal nicht bei dem preis. wer billig will, kann sich acer holen.

gut ... und das Samsung X20 XVM 1600 II

Pentium-M 730 1.60GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW • ATI Mobility Radeon X600 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/gigaLAN/WLAN 802.11bg • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Bin mir nicht so sicher ob meine Spiele auf der 64 MB X600 laufen werden :/

Die Verarbeitungsqualität bei Acer ist halt nicht soo toll, im Vergleich zu Sony, IBM etc. aber technisch bieten die Acer-Books für wenig Geld die beste Hardware.
Dein ausgewähltes Notebook das Acer 8101WLMi hat so ziemlich alles was man braucht und liegt preislich unter 1500,-
Was evtl. stören könnte ist die gebogene Tastatur, ist evtl. gewöhnungsbedürftig. Die Auflösung von 1680x1050 ist evtl. auch ein Problem für die Augen (sehr kleine Schrift). mir persönlich würde 1280x800 wie beim Acer Aspire 1692WLMi mehr zusagen.
aber so wie es aussieht werd ich wahrscheinlich zu einem Samsung P35 III oder X20 II greifen. Is aber auch noch nicht sicher^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh