Acer Iconia One 10 B3-A20 (Akku aufrüstung)

HD8800GTS

Neuling
Hallo liebe community,
Ich habe zuletzt den Touchscreen Digitizer meines Tablets ausgewechselt da der nicht mehr reagierte und alles funktioniert jetzt Tip Top nur am Akku ist zu klagen da er sehr schnell den Geist aufgibt. (2 1/2 Jahre alter 3.7V 5700mah) Als ich mir gerade einen neuen bestellen wollte habe ich mir gedacht ob man nicht den Akku auch aufrüsten kann z.B. auf einen 3.7V 8000mah Akku.
Ich hoffe das mir einer da mit mehr Ahnung dort weiterhelfen kann.

mfg
Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Anschlüsse gegeben sind und es Platzmäßig hinhaut - ja, könnte gehen.
Bei dem abgebildeten Akku ist es mir jedoch ein Rätsel, wozu die dritte Leitung gut sein soll.
Zwei LiPo Zellen Parallel brauchen an sich keine dritte Leitung. vllt. ein Temp-Sensor - wenn der original-Akku auch eine dritte Leitung hat, kann das natürlich kompatibilitätsprobleme geben - wenn nicht, weglassen.

Dass chinesische mAh Angaben gerne deutlich aufgerundet werden ist dir sicher bewusst ;)
Wobei bei den beiden Zellen Größe und Kapazität schon passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh