Sir Demencia
Enthusiast
Hallo,
ich habe die Tage das Acer Iconia One 7 (730 HD) bei Amazon für 69,- Euro bekommen. Bin mit dem Teil soweit zufrieden.
Grund für den Kauf war dieser
Eigentlich sollte es ein 8" sein, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.
Jetzt hab ich von einem Bekannten den Chromecast- Stick zur Probe hier.
Was gut läuft ist Spotify (über Spoticast) und Youtube (über die Chromecast- App) zu streamen.
Jetzt meine Fragen:
Sorry, wenn das alles ein bisserl durcheinander ist, aber ich fange gerade an mich mit Android auseinander zu setzen.
Grüße und Danke
sir demencia
ich habe die Tage das Acer Iconia One 7 (730 HD) bei Amazon für 69,- Euro bekommen. Bin mit dem Teil soweit zufrieden.
Grund für den Kauf war dieser
Eigentlich sollte es ein 8" sein, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.
Jetzt hab ich von einem Bekannten den Chromecast- Stick zur Probe hier.
Was gut läuft ist Spotify (über Spoticast) und Youtube (über die Chromecast- App) zu streamen.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es eine App, mit der ich den Browser / bzw. Desktop streamen kann?
- Ich hatte nach dem Update von Jelly Bean auf KitKat kurze Zeit dieses Symbol für Miracast zur Auswahl gehabt. Und in Einstellungen > Display hatte ich den Unterpunkt zum Aktivieren eines weiteren Displays gehabt. Wenn ich das aktiviert hatte hat er, trotz Chromecast- Stick kein Gerät gefunden. Jetzt gibt es diese Auswahl aufeinmal nicht mehr. Und weiter hatte ich irgendwo gelesen, dass man den Chromecast- Stick auch Miracast beibringen könnte (mit dem Nachtteil, dass sich keine iOs- Geräte mehr einbinden lassen). Leider finde ich die Seite nicht mehr. Weiß hier jemand was dazu?
- Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Acer Apps los zu werden?
Sorry, wenn das alles ein bisserl durcheinander ist, aber ich fange gerade an mich mit Android auseinander zu setzen.
Grüße und Danke
sir demencia