Acer kündigt mit dem Swift 7 das derzeit dünnste Notebook der Welt an

acer.png
Acer nutzt die IFA 2018, um die Neuauflage des Swift 7 vorzustellen. Der Hersteller hatte das Gerät erst Anfang des Jahres aktualisiert und spendiert dem Gerät nun nochmals einen Neuanstrich. Gegenüber den Vorgängern hat Acer viel Entwicklungsarbeit in das Gehäuse gesteckt. Acer gibt an, dass das Swift 7 das dünnste Notebook der Welt sei. Das Swift 7 soll demnach eine Dicke von unter 10 mm bieten, konkrete Angaben macht Acer jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Aufgrund der geringen Dicke soll das Gewicht außerdem unterhalb von 1 kg liegen, jedoch wird der Hersteller auch hier nicht konkreter. Auch bei den technischen Daten hält man sich bei Acer noch deutlich bedeckt....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache dünn dünn dünn... mir ist es egal ob mein ultrabook jetzt 10 oder 14mm dick ist, oder 300 Gramm mehr oder weniger wiegt, solange ich mit dem Akku gut durch den Tag komme kann ich über sowas hinwegsehen

Sieht merkwürdig aus. Ist das ein 2:1 Display oder täuscht das, weil unten fast kein Rand mehr ist?

extra dünner displayrahmen, so dass man jedesmal nach dem aufklappen erstmal die frisch gemachten fingerabdrücke wegputzen kann. was wahrscheinlich alleine schon 3% der akkulaufzeit kostet :d

wann verschob sich im hardwarebereich eigentlich die angestrebte entwicklungsrichtung von leistung und technischer innovation in richtung schlagwörter (DÜNN, NOTCH, CURVED, RGB)?
mir kommts manchmal so vor, als ob manche geräte direkt für die titelseite des media markt prospekts entwickelt werden.

sorry für die hasstirade :d ist mir nur so eingefallen, weil im text nichts zur laufzeit steht. und das bei einem notebook!

Der wird schon Akkulaufzeit haben. Ist doch bestimmt so ne Y-Klasse mit 5W (3WTDPdown?) verbaut. Hat doch was mit dem Schlagwort Leistung zu tun. Also, der Abwesenheit davon. ;)
Wenn sie sich ganz doll angestrengt haben ist ein 15W-Gerät verbaut das entweder dauernd passiv rumthrottled oder aktiv rumlärmt drin. Hat aber auch nix mit Leistung zu tun. Und der Preis wird hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, genau das was ich gesucht habe. Die 2 mm weniger werden mein Leben extrem bereichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh