Acer-Laptop - Festplatten-Partitionierung

Tobiatsch

Neuling
Hallo Jungs,
da ich leider ein ziemlich Computer-"Depp" bin, wende ich mich mal an euch. Tut mir leid, wenn es dazu schon eine Anleitung hierzu im Forum gibt, habe aber nichts gefunden. (Könnte vielleicht am Rest-Alkohol liegen... :rolleyes: )

Ich möchte gerne meine Festplatten formatieren (mit Hilfe der Recovery-CDs) und diese danach "splitten", so dass Windows alleine auf einer Festplatten-Partition (z.B. C: ) liegt und der Rest auf einer weiteren Partition liegt (z.B. E: ).
Macht das überhaupt Sinn und wie stelle ich das nun am besten an mit diesen komischen Recovery-CDs?

Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir z.B. bei Chip oder c't die Möglichkeiten durch, wie du aus den Recovery-CDs "normale" Windows-Installationen machen kannst (inkl. aller geforderten Treiber, etc.). Dannach kannst du über das Setup eben jene von dir gewünschten Einstellungen schnell und unkompliziert vornehmen.

Hm, kann ich dabei irgendwas kaputt machen oder ist das eine sichere Sache? Hab bei sowas immer etwas Bedenken, nicht, dass ich dann vor einem Laptop hock, den ich nicht mehr hochfahren kann...
Gibt es keine Möglichkeit die Festplatte mit den Recovery-CDs zu partitionieren (evtl. erst im Nachhinein?)

Edit: Falls ich es doch auf diese Weise mache, muss ich dann die Treiber vorher runterladen und ebenfalls auf eine CD brennen?

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir einfach die zuständigen Artikel durch. Dort ist es genauestens erklärt :) Ansonsten bieten diverse Programme auch FAQ und Guidelines (nLite, etc.)

Wichtig ist nur zu Anfang mit Hilfe des Acer-Tools eRecovers alles zu sichern. Danach kannst du rumfummeln bis du schwarz bist *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh