Acer Laptop - Knistern sobald Netzwerkstecker eingesteckt ist

proXimaus

Neuling
Servus,

ich habe hier ein absolut komisches Phänomen bei dem Laptop von meiner Bekannten. Wenn ich den Netzwerkstecker in ihren Laptop reinstecke und er eine Zeit lang drin ist, so kommts desöfteren mal vor, dass sich das Kabel erwärmt und das Laptop komische Knistergeräusche macht. Sobald ich den Stecker dann wieder rausziehe verschwinden diese Geräusche dann wieder.

(Nein ich ziehe hier nicht gigabyteweise Zeugs auf den Laptop, so dass die Leitung glüht :) Mit dem Teil wird nur gesurft & emails versendet/empfangen)

Hat da jemand vielleicht einen Rat? Kabel hab ich schonmal getauscht, am Switch kanns eigentlich auch nicht liegen, da noch ein zweiter Laptop und andere Switches angeschlossen sind.

Wenn ich Acer anrufe, können die mir wahrscheinlich auch nich helfen oder?

Sehr sehr seltsam...

Gruß
proXimaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibt es auch bei Notebooks anderer Hersteller... ich habe derzeit ein BenQ-NB, wo angeblich baugleiche Netzteile wie bei Acer und anderen Anbietern verwendet werden, und da ist auch ein deutliches Geräusch zu hören, wenn man das Teil ans Netz steckt, aber nicht einschaltet.... ich würde sagen eine Art Zirpen oder Fiepen vom Netzteil. Ist sofort weg, wenn man das NB einschaltet. Als problematisch habe ich das bisher aber noch nicht angesehen...

Gruß
MH

Acer hat ne wundervolle Hotline,
wenn die denken das es nen grosses Problem ist dann bekommst Du sofort ne RMA-Nummer und das Ding ist nach einer Woche mit nem neuen Mainboard wieder aufm Tisch.

dieses "fiepen" oder was auch immer sind meistens die spannungswandler vom mainboard..des hab ich beim fsc 1437g ghabt..dann hab ich den prozzi ordentlich undervoltet und dann war dieses geräusch weg...ist bei mir übrigens auch aufgetreten wenn ich ein netzwerkkabel angeschlossen habe...nicht nur in diesem fall aber auch..mfg

ah ja, egal was mit einem notebook nicht stimmt..mainboard ist immer das erste was ausgewechselt wird..die techniker sind nicht grad die intelligentesten..die haben bei meinem alten fsc notebook 5 mal das mainboard gewechselt, einem freund mit asus notebook dessen ram defekt war (wo er auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen hat) ebenfalls nur das mainboard gewechselt und ein paar freunden mit acer notebook auch standardmäßig mal das mainboard ausgewechselt...anscheinend arbeiten beim service die ärgsten deppen..mfg

Zuletzt bearbeitet:
als deppen würde ich die ned unbedingt bezeichnen, ich denke die werden am fließband arbeiten und dahinter steht einer der "hop hop hop" sagt. hab mal einen im forum getroffen der acer techniker war, der meinte nur dass da scho druck herrscht. und wenn 80-90% aller fehler am mainboard liegen tauschen die das wohl einfach aus um zeit zu sparen.

gruß luisoft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh