[Business] Acer M5, Acer M3, Acer V5, Acer V3, Acer Aspire Ethos oder doch ein anderes?

pandalow

Neuling
Hallo Liebe Mitglieder,

ich bin Student und habe so ca. 600€ für ein Laptop :p

Nun weiß ich nicht welchen Laptop ich mir kaufen soll. Habe mir viele unterschiedliche Testberichte durchgelesen und folgende Produkte gefallen mir sehr.

Wenn ich mir ein Laptop kaufen würde, wäre es dann die konfugration mit 15,6", Intel I5 und einer Nividia Grafikkarte. (Festplatte und wie viel Ram sind mir wurscht...kann man ja nachrüsten). Es muss dünn und eine lage Akkulaufzeit haben! _=

Das wären die folgenden Notebooks die mir gefallen:

Acer M5
+dünn und schön
+gute Verarbeitung
+lange Akkulaufzeit
+Tasterturbelechtung
-wird schnell heiß (evtl. Throttling?)
-LÜFTER sollte sehr laut sein

Acer M3
+dünn und schön
+lange Akkulaufzeit
-keineTasterturbelechtung
-wird schnell heiß (Throttling?)

Acer V5
+dünn und schön
°mittlemäßige Akkulaufzeit

Acer V3
+viel Austattung für den Preis
-schlechte Akkulaufziet
-schwer

Acer Aspire Ethos
+viel Austattung für den Preis
+Tasterturbeleuchtung
-schlechte Akkulaufziet
-schwer

TimelineX
+dünn und schön
+lange Akkulaufzeit
--TROTTLING

Zu welchem Produkt würdet ihr mir rate/abraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die Dell Vostro 15 Zoll Notebooks an, die sollten auch in der Preisklasse liegen.
Außerdem sind die deutlich besser verarbeitet.
Link

Welches modell denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
muss kein dell sein.

wie schauts mit deinem budget aus?

ich habe mir ein paar modelle von Dell angeschaut. Auch die Ultrabooks... gefallen mir irgendwie nicht. meistens nicht so schön und auch nicht so dünn. Und auch kein numpad...

600€! :)

Posen, da es ja "so" schön sein muss. Oberflächlicher kann man seine Kaufentscheidung wohl nicht treffen.

600€, GT650 - da kannst du nur bei den Billigheimern landen. Wenn du Clever bist nimmst du ein Probook 4540, wenn nicht bleibst du bei einem der Joghurtbecher.

Da versucht man nach ein bisschen Rat zu bekommen
Und dann solche Kommentare.....
:(

Hi
Bei notebookcheck.de kannst du dich sehr gut informieren. Die haben sehr ausführliche tests und auch von fast allen notebooks welche.

Ich hab mir lag überlegt ein m3 zuzulegen, is im performance/preis verhältnis sehr gut, aber der bildschirm hat mich nicht ganz überzeugt.

Hab mich zum schluss für ein gebrauchtes macbook für 350 euro entschieden und bin zufrieden :)

MfG
Schubi

PS: an die vorposter:
Bissl nettere/ausführlichere posts wäre wünschenswert

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Und was willst du mit dem Notebook dann machen?^^

Die Frage sollte immernoch geklärt werden.

Wenn du Games wie Call of Duty drauf spielen willst, schränkt das die Notebooks gewaltig ein, als wenn du z.B. nur internet/surfen willst.

Willst du es vll auch unterwegs nutzen (dann definitiv kein glänzendes Display)?
Wenn es zu 95% der Zeit nur rumsteht, muss es ja nicht unbedingt dünn sein, sondern etwas dicker (HP 4540s), und dafür gute verarbeitung

ich habe mir ein paar modelle von Dell angeschaut. Auch die Ultrabooks... gefallen mir irgendwie nicht. meistens nicht so schön und auch nicht so dünn. Und auch kein numpad...

600€! :)
Das e6530 hat n numpad.

Ich bin Student und will das Notebook auch gerne mitnehmen. Darum sollte es leicht und dünn sein. Die Leute die mir hier nicht helfen wollen brauchen sich hier auch nicht zu schreiben. "Von wegen oberflächiger kann dein Geschmack nicht sein und ich sollte mir ein 10kg notebook zulegen.!"

Ich brauche einfach ein dünnes flaches und schönes Notebook.

Warum kein Acer Produkt?

Weil du als Tag "business" gelistst hast und Acer alles ist - aber sicher kein Businessgerät. Die normalen Acergeräte fallen schon beim Anschauen auseinander -was meinst du wie das ist wenn man den Joghurtbechern dann noch Platz und Material nimmt? Die werden sicher stabiler und total robust:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh