Acer Nitro AN515-52

Oreosnet

Neuling
Hallo,

und zwar weiß ich einfach nicht mehr weiter, weil ich sowas noch nie gehabt hab.
Die Batterie / Akku vom Notebook war nicht mehr die hellste, wollte die sowieso ausbauen.
Doch eines Tages plötzlich ging das Notebook aus.
Ok dachte ich, liegt am Akku.
Hab den Akku dann ausgebaut und es tut sich einfach nichts mehr. Geht nicht mehr an.
Als ich den Akku ausgebaut hatte, war da etwas Flüssigkeit dran. Nicht viel.
Etwas auch auf der CMOS Batterie.
Hab mir dann eine neue CMOS gekauft und eingesteckt. Immer noch nichts. Geht nicht an.

Das Kuriose dabei ist, das sich das Netzteil Abschaltet. Muss es also von der Steckdose trennen paar Sekunden warten und wieder rein.
Schaltet sich aber sofort wieder ab.
Am Netzteil kann es nicht liegen weil ich ein zweites Notebook hab, den Acer Predator und da läuft alles.
Zumal hab ich ein zweites "neues" Netzteil was sich ebenfalls abschaltet beim Nitro.
Ich hab ein Foto dran gehängt, vielleicht sieht da einer was , was ich nicht sehe :)
Screenshot_3.png

Ich sag schon mal Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn das Netzteil sich ausschaltet wenn es in den Laptop gesteckt wird, hört sich das ganz nach einem Kurzschluss an. Flüssigkeit auf der Batterie? Kann es sein das der Akku ausgelaufen ist?

Hallo,

Ja, denke ich auch . Wobei ich keine Batteriesäure gerochen hab ?

Oder Verbranntes, dass es den Kurzschluss verursacht ? Könnte auch Kondenswasser gewesen sein ?
Sowas hatte ich z.b bei den NVMe ´ s schonmal gehabt das sich da Kondenswasser gebildet hat ? Ich sehe auch keine Flüssigkeit die sich auf der Platine oder sonst wo "Festgeklebt" hat ?
Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich da was reinigen soll ? Mit Spiritus ? Nacher geht da noch mehr was kaputt…..
Lötgerät hab ich zwar da, aber auch da lass ich besser die Finger von. Wo soll ich denn was Löten ?

Vielleicht hab ich ja Glück und ein Experte kommt hier zu Wort was ich machen könnte....

Eilig hab ich es auch nicht, hatte es mehr oder weniger als Ersatzgerät gehabt.

Sonst kommt das Teil in die Tonne :)
Nein Spaß :)

Selber löten würde ich das nicht. Als erstes müssten die Spannungswandler oder Kondensatoren überprüft werden, ob nicht da etwas faul ist. Das geht aber auch nur mit speziellen Stromprüfern. Wie ich schon geschrieben hatte ist hier 100% irgendwo ein Kurzschluss in der Spannungsversorgung drin. Kondenswasser schließe ich aus, außer der Laptop ist extremen Temperatur Schwankungen ausgesetzt. Für die Tonne ist er definitiv zu schade. Frage mal nach einer Reparatur bei Sietech (Ervin Sinyi) nach. Der bekommt das hin zu fairen Konditionen.

Moin,

ich werde SiE-Tech mal anschreiben, mal schauen was die mir sagen werden.
Ich weiß nichtmal wo die Spannungswandler / Kondensatoren sitzen. Hab so ein Sromprüfer nicht da :)
Vielleicht ist ja unter der Platine was zu sehen. Dafür müsste man das ganze Teil auseinander nehmen.
Dank dir(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh