Acer Notebook OK für mich???

benno69

Enthusiast
Hi
Ich bin viel unterwegs auf Montage,auch weltweit,in anderen Ländern ist es ja völlig normal das im Hotel/Motel Internet mit drin ist,letztens in Canada hatte die einfachste Bude kostenlosen Internet Zugang.
Ich habe für arbeiten zwar den Firmen Laptop,jedoch habe da ja keine Rechte und können und dürfen da auch nichts installieren,sowas wie Skype zb.,daher dachte ich mir selber einen zu zu legen undja eigentlich um zu surfen und halt Skype aber wenn das Ding mehr kann macht man ja meistens auch mehr,ich habe zu hause schon genug geld im PC stecken und wollte das nicht unbedingt beim laptop wiederholen,daher dachte ich an diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a226647.html
oder selbe Modell kommt am 04.12.06 bei Penny raus,jedoch mit anderer Graka,irgendwie onboard und die hier ist ja wohl normal oder habe ich wieder falsch gelesen???
http://www.penny.de/index.php?id=65&tx_nxangebote_pi1[markt]=417&cHash=424208ab8c
Was sagt ihr dazu?
ich müßte spätestens im Februar 2007 das ding haben,da kommt zwar auch die 19% Mehrwert aber notfalls würde ich warten.
und dann das mit dem Wlan,da gibs a b und g oder alles,da steigt ja auch keiner mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie wäre es den Firmenlaptop mit einer Linux Live CD zu nutzen.
Das Penny Notebook ist dem regulären Notebook in Bezug auf die Grafik unterlegen.
Wenn du nur surfen und skypen willst reicht dir aber eine shared memory Karte.
Wlan: g ist heute Standard, b ist der langsamerer Vorgängerstandard von g.
Karten die g unterstützen unterstützen normalerweise auch b.
a ist ein in Firmnetzwerken genutzter Standard.
Die 19 % sind schon lange eingepreist, da gibt es nicht plötzlich eine Sprung zum Jahresbeginn.
Für deine Zwecke würde wohl auch dieses reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a203764.html

Für mich sind Kriterien wie Verarbeitung, Displayqualität, Tastatur und Lautstärke wichtig. Diese kannst du nur am Gerät checken.
Die Aspire Serie ist nicht unbedingt für Qualität bekannt.
Für deine Zwecke ist die Leistung mehr als ausreichend.

die aspire serie hat spiegelnde displays. wenn du mehr beruflich unterwegs bist würde ich eher zu den matten displays der TM serie raten. und wenn es desöfteren transportiert werden soll, dann eher ein 14"er

gruß luisoft

Ok ich schaue da noch mal nach,und von den Daten her ist die Kiste doch ok,also dem 5101 wlmi mit 2 Ghz AMD Turion und x1300 Karte überlegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh