acer notebook partitionieren

mc-mazine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
2.228
hi, ich hab ein acer 1692 mit ner vorinstallierten win xp home version.
da ich das gleich nochmal so installieren will wie ich es brauch u auch so partitionieren möchte jetzt meine frage. ich hab b ur dies dummen recovery cds , wie kann ich selbst partitionieren u installieren . wenn ich die cd booten lasse , kommt immer nur die automatische wiederherstellung.


was kann ich tun danke mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer orginal installation cd kann man bei der installation die festplatte partitionieren.
meines wissens nach, ist dieses mit den recovery cds leider nicht möglich.
einzige mir bekannte möglichkeit wäre die festplatte nach der installation des os mit partitino magic die festplatte zu partitionieren.
 
könnte ich mit einer richtigen cd die partitionen einstellen , und dann sofort danach mit den recovery cds das standard vorinstalliertewin xp drauf machen ? oder gibts da probs? danke
 
wieso willst du denn das vorinstallierte win xp wieder installieren?

auf den acer tool cds( die cds die du nach dem ersten laptopstart gebrannt hast) findest du alle wichtigen programme und treiber, um "jede" windows version auf dem laptop zu betreiben.
 
Mit einer normalen Installations-CD kann man ne Partition anlegen. Die vorhandenen Partionen kann man aber nicht löschen, dafür brauchst du ein Prog wie z.B. das Partitino Magic...
 
man kann doch alle partitionen auflösen u neu einrichten oder etwa nicht?
 
weiß jemand wie ich fqservice wegbekomme?

danke
 
Mit einer Installations-CD kannst du optional eine System-Partition einrichten, kannst die vorhandenen aber nicht löschen!
Und was ist fqservice? :hmm:
 
Beste Partionierung

Was ist eurer Meinung nach die beste Partionierung? C+D halbe-halbe oder 75% für C und 25% für D ( wenn man gamen will...)?
 
Halb-Halb ist ne gute Lösung, sonst würde ich eher sagen 25% für C und Rest D...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh