Acer oder Dell Notebook

gaspard_pagnol

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Hab mich bereits ein bisschen informiert und folgende zwei Notebooks stehen zur Auswahl:

Dell XPS 17:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Acer Aspire 7750G:
Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk | Geizhals.at Deutschland

Die Anforderungen waren:
- Budget: ca. 800 EUR
- 17,3"-Zoll Display
- Intel i5 der 2. Generation
- mind 4GB Arbeitsspeicher
- mind 500 GB Festplatte
- Notebook wird für diverse Anwendungen genutzt: Office,Internet,DVD,Musik,Spiele (z.B.Fifa12)

Welches der beiden oben gennannten Notebooks würdet ihr nehmen? Und warum?

Vielen Dank schonmal.
Gruß
G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich interessiere mich auch für das 2434G62Mnkk aber die tastatur soll nicht gut sein... das lässt mich etwas zurückschrecken.

defintiv den dell , wird zwar etwas teurer sein , dafür hast du aber solide verarbeitung , was man bei acer von den consumer geräten nicht behaupten kann.

Bei der CPU würde ich entweder gleich auf eine i7 setzen , oder wenn dann i3 im prinzip fehlt da nur der turbomodus des i5, sonst Leistungmässig ebenbürtig.

Dell. Bin von dem Gerät meiner Schwester begeistert! Darf zwar bei meinem alten Acer auch nicht mekkern aber trotzdem ist der Dell qualikativ besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh