[Kaufberatung] Acer p223w oder doch was anderes ?

Bocuse89

Neuling
Hi leutz... ich will mir noch nen zweiten monitor holen, da nun mein neues system fertig ist!
Nun wollte ich von euch wissen/beraten lassen, wass ich machen soll...

Ich habe die auswahl zwischen einem Zweiten Acer P223W und einem anderen Monitor, der sich in der gleichen Preisklasse dreht...

Daten zum Acer Monitor:

Diagonalabmessung: 22" - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand: 0.282 mm
Max. Auflösung: 1680 x 1050 / 60 Hz
Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 76 Hz x 82 kHz
Reaktionszeit: 5 ms
Steuerelemente / Anpassungen: Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Uhr
Signaleingang: DVI-D, VGA
Besonderheiten: CrystalBrite, HDCP

Preis: 150 - 180 €

Nun ist aber mein überlegen, einen "Neueren" Monitor zu kaufen...
Mich stört eigentlich nur aus Prinzip die 5ms und die 60Hz, da ich Aktiv am Gamen bin!

für den neuen Monitor muss vorhanden sein:

- 100Hz
- Mind. 1680 x 1050
- DVI
- Blickwinkel 160°, 170°
- Budget 150-200€

Villt sollte auch noch Tests ( links ) dazu gepostet werden...

Danke schonmal vorab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Acer P223w nun schon seit mehr als 2 Jahren. Bin ganz zufrieden.

Schlieren oder sonstiges gibts beim Gamen auch keine. Finde jedoch, dass er dunkle Flächen nicht so gut darstellen kann.

Werde mir nach Weihnachten aber einen größeren Monitor kaufen, 22" reichen mir nicht mehr.

Eventuell hast du ja Interesse an meinem ? :)

ja gut... kommt drauf an, ob hier noch paar leutz was brauchbares von sich geben oder eher nich ^^ ich muss nicht unbedingt den Acer haben... da ich ihn schon habe, nur will ich nich irgentein monitor kaufen... und mit dem Acer bin ich auch recht zu frieden, nur ist er halt schon 2 jahre alt und ich denke, dass es auch neuere gibt, mit entsprechend besserer leistung...

Ein 23" und 22" im Dualscreenbetrieb ? :kotz:

Da kriegt man doch Augenstörungen, wenn der eine Monitor kleiner ist, genau als ob man 2 unterschiedliche hat, die nicht richtig aneinander passen. Ich zumindest finde sowas als äußerst unangenehm beim Zocken/Arbeiten.

Ich hatte ne Woche lang mal nen 22" und nen 20" nebeneinander, der 20" ist dann geflogen, weils mit einem Monitor weitaus angenehmer war. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh