Acer P235H (bd) Piept und flackert (teilweise)

PFox

Neuling
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Acer Monitor und zwar hat er vor einer Weile angefangen zu piepsen in einem richtig hohem miesen ton... jedoch nur sehr leise, also hab ich aus Faulheit die Lautstärke meiner Boxen etwas höher gedreht -> Problem solved :banana:

Vorgestern jedoch fing er an bei Mozilla Firefox an zu flimmern, was ziemlich nervig ist :wall: und mir bis dato unbekannt ist, das ein LCD/TFT Monitor flimmert, jedoch flimmert er immer bei hellen farben, jedoch bei Filmen/Spielen und Visualisierungen überhaupt nicht.

Ich hab mich im Internet kundig gemacht worans liegen könnte, jedoch was richtig passendes hab ich nicht gefunden
Hier einige Fakten:

1. Da er auch piept/fiept was auch immer wenn kein Kabel (ausser dem Netzkabel natürlich^^) eingesteckt ist liegt es nicht daran.
2. Frequenz der Graka (Nvidea GeForce 105m am Laptop) gleich 60 Hz, bei Umstellung der Frequenz verändert sich die Höhe des Pieptones
3. An meinem alten Desktop Pc mit einer ATI aus dem jahr 2004, wird er nicht mal erkannt....
4. wäre es möglich die ersatzteile selber auszutauschen, (?) da es zu keinerlei Garantie-Leistung kommen kann. Bzw. würde ich gerne wissen welche Teile kaputt sind. Da er ja nur bei hellen Anwedenungen wie Word/Firefox flackert tippe ich nicht auf eine kaputte Hintergrundbeleuchtung sondern auf irgendwas anderes :confused:
Das Piepen könnte glaube ich von einem kaputten Netzteil (?)

Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Problem hören und vlt. Lösungsvorschläge machen.

Wie einige vlt mitbekommen haben besitze ich einen Laptop und der Monitor ist nur nen zweit (eigentlich sogar nen dritt Monitor nach meinem Fernseher :heuldoch:) monitor zum anschließen, da ich den geschenkt bekommen habe vor 2 jahren ist sicher die Garantie auch weg, d.h. ich brauch ihn nicht wirklich und mir wäre es nicht alzu schade wenn er kaputt gehen würde, d.h. ich würde ihn auch aufschrauben und Fotos hochladen, falls benötigt.

Ich freue mich auf eure Tips :cool:

Gruss P.Fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen neuen. die sind billig wie nie.

es geht mir nicht darum das scheissding zu reparieren, ich brauch es nciht wirklich xD

ich will es aber reparieren damit ich es kann, nur so zum Spass für mich, hätt ich vlt. erwähnen solln