acer p243w auto synk

Paulchen29

Neuling
Hallo,

habe mir am Freitag den Acer P243w gegönnt. Ist schon wirklich ein super Teil und es läuft eigentlich auch alles super! Tolle Quali bei Filmen und auch bei spielen gibt es nichts auszusetzen. Spiele gerade damit Assasins Creed, da sieht die Grafik mal richtig super aus. Beim Fußball (PES 2008) merkt man schon leichte Schliereneffekte, aber damit habe ich auch gerechnet und bin auch nicht böse drum, da ich einen Monitor wollte der für alle Anwendungen tauglich ist. Und das ist er alle mal.
Jetzt zu meiner Frage! Der Kontrast gerade im Desktop Bereich ist mir vielleicht ein bisschen zu hoch (das heisst, dass Rottöne etwas zu stark kommen).
Versuche die ganze Zeit die Auto Synk Funktion zu nutzen, doch leider geht sie nicht. Ich drücke die AutoTaste und nichts ändert sich. Ich habe gestern mal meine XBOX 360 über VGA angeschlossen und da kamm gleich die Meldung "Auto Abgleich" (oder so ähnlich vom Monitor).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das generell so ist, dass am PC die Funktion nicht funktioniert, oder ob mein Monitor da nicht funktioniert.
Weiterhin würde ich gerne einmal wissen, mit welchen Einstellungen für RGB und Helligkeit bzw. Kontrast Ihr den Monitor unter Windows laufen lasst.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße Paulchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh