Acer, Partitiontabelle zerstört

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich habe den Acer 5920g (6a4g32mn)

Partitionierung vorher:
Primäre: PQService 10gb (recovery)
Primäre: Acer (vista) C: 150GB
Primäre: Daten(150gb) D:
primäre: (3.2 gb) (gehört wohl zur Recovery)

Gesamt: 320GB
wollte eigentlich nur D vergrößern und für Linux neue Partitionen erstellen.

In dem Datenträgerverwaltung konnte ich gar keine neue erstellen. Ich könnte auch nur ca. um 15 GB D: vergrößern.

Mit Acronis konnte ich auch keine Partition erstellen sowie Gparted, weil man nur 4 Primäre Partitionen erstellen kann.

Habe dann C mit D verbunden und Recovery von der Partition draufgespielt
Danach in Vista D Partition erstellt.
Primäre: PQService 10gb (recovery)
Primäre: Acer (vista) 50 GB
Primäre: Daten(250 gb) D:
primäre: (3.2 gb) (gehört wohl zur Recovery)

soweit so gut.
Neustart.
Danach war die Partition D verschwunden in Acronis war der Typ der Partition gleich der Recovery. Also hab ich den Typ auf NTFS geändert. Neustart.
Partition wieder verschwunden.

Habe versucht dann mit Testdisk Partition D wiederherstellen.
Testdisk zeigt jetzt an, dass ich nur die D partition haben werde, wenn ich Neustarte :)

Acronis zeigt 320gb unzugeordneter Speicher.
Versuche jetzt mit Acronis Partitionen wiederherzustellen. Wurden sehr viele Partitinen gefunden auch die Recovery..vlt. kann ich diese Wiederherstellen.

Ich habe leider keine Recovery CD.

Wie kann ich die Recovery Partition wiederherstellen?
Wie schaffe ich die HD so zu partitionieren, dass ich die Partition D nicht verschwindet. Danach kann ich wahrscheinlich diese Partition auch für Linux nutzen.

Weiß jemand wie die HD im Original Zustand partitioniert war?
mit Typ Bezeichnung und Größe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, du hättest AFAIK D: löschen müssen, dann kannst du C: erweitern mit dem unpartitionierten bereich, und aus dem rest dann wieder ein neues D: machen.

leider kann ich dir nicht sagen, wie das nun "verbockte" wieder hinkriegst, außer du leihst dir ne vistaDVD von jemandem und installierst mit dem key, der unter deinem laptop is, windows von grund auf neu inkl. anlegen neuer partitionen.

du kannst dabei sogar ne vista64-DVD nehmen, dann hast du später auch ein vista64 (normalerweise is ja nur ein 32bit drauf), das hab ich selber bei meinem 5920G vor ein par wochen gemacht. dir gehen aber dabei alle anwendungen verloren, die nicht bei acer als DLoad bereitstehen, d.h. du kannst nur alle treiber da runterladen, aber zB bei mir war ein DVB-T-programm dabei, das hab ich jetzt nicht mehr.
 
kann mir einer sagen ob ich diese pqservice und eisa dienstprogramm Partitionen löschen kann oder wofür die sein sollen? Bin gerade am neu installieren und kenne solche komischen vom Hersteller erstellten Partitionen nicht.Hab erst ne Woche einen Laptop und kenn mich nicht wirklich damit aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh