Acer Predator Bild Problem

C

Cupra364

Guest
Guten Tag liebes Forum,

Hab mich jetzt mal extra hier angemeldet um euch mein Problem zu schildern.

Habe vor ca. 3 Wochen auf Alternate einen Acer Predator z35p für stolze 1100€ gekauft, das erste mal in betrieb nehmen konnte ich ihn allerdings erst vor einer Woche.

Eigentlich bin ich mit dem Bildschirm auch zufrieden bis auf eine Sache die ich vorher noch nie an einem Monitor gesehen hatte, egal in welche preis klasse.

Ich habe das Problem das in Dunklen Szenen in Spielen oder auch auf Bilden Übergänge der Farben sehr verpixelt dargestellt werden.

Bei Far Cry 4 ist das sehr gut auf dem Startbildschirm zu erkennen, bei The Witcher 3 z.B. in Höhlen oder auch etwas im Himmel bei Nacht und in The devision ist dann wieder alles Super.

Wollte den Monitor umtauschen aber Alternate meinte nur das es nicht mehr möglich ist.

Würde jetzt gerne wissen ob das einfach stand der Technik ist oder es sich hier um einen Defekt handelt, wobei ich für 1100€ so etwas eigentlich nicht erwartet hätte.
Oder lässt sich so etwas reparieren?

Habe noch vier Fotos hinzu gefügt, hoffe man kann es erkennen.

Danke schon mal!

Anhänge

• 20170910_174710.jpg
    20170910_174710.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 113
  • 20170910_172053.jpg
    20170910_172053.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 106
  • 20170910_174031.jpg
    20170910_174031.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 101
  • 20170910_172245.jpg
    20170910_172245.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser banding erkenn ich auf den Bilder nix ungewöhnliches..

Ansonstn kann VA die Farbübergänge nicht so sauber darstellen wie IPS gerade graubereiche sind da schlimm betroffen ist also *normal* der Samsung VA Monitor hatte das auch von mir da waren die übergänge schön verpixelt nicht alle bereiche aber waren schon einige.

Aber wieso kauft man sich nen Monitor wenn man weis das man ihn erst in 2Wochen testen kann?
Das ist es dümmste was man machen kann sorry jetzt mussten wohl so behalte so hättest noch wegschicken können gerade bei sowas teures macht man das nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Mal das Displaykabel gegen ein besseres getauscht ?

Im Notfall bei ebay für 950€ oder so verkaufen, machst du zwar Verlust aber besser als keine Zufriedenheit.

Gruß
Sharie

@Blood1988: der Versand hat leider über eine Woche gedauert weil der Monitor aus welchen gründen auch immer ne halbe Ewigkeit in irgendeinem Verteilerlager der Post lag, und in dieser zeit musste ich meinen alten Pc bereits verschicken. Und von meinem neuen Pc war der Arbeitsspeicher nicht lieferbar weswegen ich nicht die Möglichkeit hatte den Monitor in den ersten zwei Wochen zu testen.

@Ceiber3: Ja habe das mitgelieferte bereits ausgetauscht aber ohne erfolg.

Also wen das wirklich "Normal" ist finde ich das ja schon traurig.

Ja Banding ist normal, leider bei VA stärker ausgeprägt gerade bei den Grauabstufungen das wirste bei jeden VA Monitor haben ist halt ne schwäche von VA.

Gegenwirken kannste damit nur mit IPS(am besten 10Bit) wenns geht nicht von AUO was anderes gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückgabefrist beginnt mit Liefertag der Ware. Wenn er also erst seit weniger als 14 Tagen bei dir ist, kannst du den Kaufvertrag noch rückabwickeln.

sicher das das banding ist? bei meinem tv ist banding was anderes :d

also helligkeit ist auf 45 gestellt, habe sport als profil eingestellt.
angeschlossen mit dp
der monitpr läuft mit 100 herz
1080ti und g sync an
auf dem startbildschirm mit ca. 200 fps.

mir ist aufgefallen das wenn ich dunkelverstärker anschalte es noch sichtbarer wird.

im spiel far cry selbst hab ich noch nie banding gehabt nur eben im hauptmenü so extrem.
es tritt also nicht überall auf.

Wie gesagt ändern kannste nix dranne vielleicht noch kalibrieren mit nem kalibriergerät könnte nochwas bringen.

ne bringt alles nix, für mich ist das nicht akzeptabel.
werde den monitor mal für 950 auf ebay rein stellen und mit nen asus pg348q kaufen.

trotzdem danke an alle die geantwortet haben.

Das natürlich ärgerlich Ebay ist so ne sache Bar und per Abholung ist da wohl schon pflicht anders würde ich das nicht handhaben da..