Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Predator Cestus 510 im Test: Gaming-Maus mit doppelten Switches
Acers Predator Cestus 510 soll als komfortable und präzise Gaming-Maus überzeugen. Dazu bietet sie eine Besonderheit - unter den Haupttasten sitzen je zwei Mikroschalter, zwischen denen einfach gewechselt werden kann. Im Test klären wir unter anderem, welchen Sinn dieses Dual Omron Switch-Design hat. Acer ist kein typischer Komponentenhersteller, sondern vor allem als Anbieter von Komplett-PCs und Notebooks groß geworden. Auch in diesen Bereichen ist der Gaming-Fokus aber wichtig, sind Spieler eine wichtige Zielgruppe. Deshalb bietet es sich auch für Acer an, Gaming-Equipment als Zubehör anzubieten. Und...
Sieht mit dem schmalen Seitenteil interessant aus, und v.a. bequem.
MMn ist es völlig unwichtig, ob die Maus nun 12000 oder 16000 dpi hat; wichtiger ist, dass sie unmerklich eins mit der Hand wird. Wer es mit ner normalen Maus nicht drauf hat, dem bringt auch ein 100€-Teil keinen Skill frei Haus.
Deshalb lege ich meinen Fokus in letzter Zeit nur noch auf Bequemlichkeit und Komfort der Maus und weniger auf irgendwelche technischen Spitzendaten, die ich eh nicht ausreizen kann.
Und bequem sieht sie aus.
Wenn nur der freche Preis nicht wäre...
Wirklich? Bei mir sind mittlerweile 3 Mäuse mit Omron-Switches nach jeweils 2-4 Jahren ausgefallen: Ein einfacher Klick mit der linken Maustaste produzierte plötzlich dauernd einen Doppelklick. Daher halte ich die Idee mit den "Reserve-Switches" für durchaus sinnvoll.
Wirklich? Bei mir sind mittlerweile 3 Mäuse mit Omron-Switches nach jeweils 2-4 Jahren ausgefallen: Ein einfacher Klick mit der linken Maustaste produzierte plötzlich dauernd einen Doppelklick. Daher halte ich die Idee mit den "Reserve-Switches" für durchaus sinnvoll.