Acer Predator GN276HLbid

JWight

Experte
hallo Leute, seit gestern habe ich einen ungefähr 2 cm hohen Rand unten, der 1 Sekunde da ist, eine Sekunde verschwindet, wieder eine Sekunde da.
Die Garantie ist erloschen und ich würde diesen Monitor gerne selber reparieren. Gibt es bei diesem Fehler Aussicht auf Erfolg? 50% der Zeit ist er ja eigentlich heil
:D
.

Würde so etwas über Panelaustausch behoben werden, und wenn welches Panel ist in diesen Monitor verbaut?

vielen dank für eure Hilfe im Vorraus

(hier ein GIF vom Schaden: https://gyazo.com/8d3f9f71e61af5428c7438301192bc1e )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht zwangsläufig das Panel sein, der Controller könnte auch einen weg haben. Welches Panel verbaut ist, findet man am ehesten raus, wenn man das Gehäuse auf macht und nach der Teilenummer sucht. Selbst wenn man eine Teilenummer im Internet findet, ist nicht sicher gestellt, dass die auch zu deinem Gerät passt.

Ich weiß nicht, ob defekte Kondensatoren so ein Fehlerbild verursachen können, aber das sind die Bauteile die am ehesten Kaputt gehen mit der Zeit. Danach könnte man auch gucken, wenn man das Gerät auf macht. Defekte Kondensatoren lassen sich leicht erkennen. Ansonsten sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass man den wieder repariert bekommt.

PS: Falls Monitor über ein internes Netzteil verfügt, würde ich das Gerät mindestens 24 Stunden vorher vom Strom nehmen. Mit Netzspannung ist nicht zu spaßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh