Acer Predator X27 und Z271UV setzen auf die Quantum-Dot-Technik

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
acer_pred_x27_teaser.jpg
Auf seiner großen Pressekonferenz hat Acer heute nicht nur zahlreiche neue Notebooks angekündigt, sondern auch zwei Neuzugänge zum Line-up seiner Gaming-Displays vorgestellt, den Predator X27 und den Z271UV. Auf den ersten Blick sind beide Geräte recht ähnlich. Sie setzen auf das 27-Zoll-Format, Panels mit der Quantum-Dot-Technik und NVIDIAs G-Sync-Technik. Ebenso greifen beide Monitore auf die Eye-Tracking-Technik von Tobii zurück, die es ermöglicht, das Blickfeld des Protagonisten mit Bewegungen der Augen zu steuern. Im Detail unterscheiden sich X27 und Z271UV aber doch deutlich.Update: Wir haben die technischen Daten zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim X27 kommt vermutlich das gleiche AUO-Panel wie beim PG27UQ zum Einsatz, oder? Das Eye-Tracking scheint aber zumindest schon mal ein Unterschied zu sein.
 
Welches Panel es zum Einsatz kommt, kann ich leider nicht sagen, zumindest habe ich in der Zwischenzeit ein Datenblatt. Ich aktualisiere die News später noch einmal.
 
Eh egal, da alle Monitore wieder jenseits der 500€ Marke kosten werden, sind sie für normalsterbliche komplett unerschwinglich
 
Ich bin normalsterblich und würde das nicht so unterschreiben. o_O

Jeder hat andere Hobbies.
 
Eh egal, da alle Monitore wieder jenseits der 500€ Marke kosten werden, sind sie für normalsterbliche komplett unerschwinglich

kann ich so nicht bestätigen.
wenn der monitor nicht unbedingt so viel wie ein auto kostet, kann man sich sowas schon mal kaufen.
die wenigsten werden so etwas aber tatsächlich BRAUCHEN.
 
Man braucht gar nix ausser zu sterben. Diese Aussage ist inhaltsleer.
 
Auf jeden Fall der beste Standfuß den ich seit langem gesehen habe!
 
Hat der X27 VESA Bohrungen? Wäre für mich ein KO Kriterium.

Ansonsten: giv giv giv, asap

Noch eine Frage, reicht bei DP 1.4 die Bandbreite für 10Bit bei 4k/144 mit vollen Farben, oder gehen da nur wie bei 1.2 nur 8Bit bei max Res./Refr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie man mit 2500 auf 27" arbeiten kann. Alles über 1080p ist mir da zu klein bei Windows. Da bin ich bei jeder Website mit dem Mausrad den Zoom hochdrehen. Auch angesichts der Tatsache dass Windows immernoch nicht skalieren kann ohne selbst Systemschriften unscharf darzustellen.
 
endlich HDR 4K@144HZ dann werden die anderen hersteller bald nachziehen und die preise langsam fallen
 
endlich HDR 4K@144HZ dann werden die anderen hersteller bald nachziehen und die preise langsam fallen

2160p144... Ich wäre schon froh wenn ich auf meinem Acer 2160p60 die 60 FPS ansatzweise erreichen würde. Ich schätze der Monitor wird deutlich über 1000 € kosten, aber es ist gut dass die ersten 144-Hertz-Monitore kommen. Das wird 2022 dann vielleicht mal ein Nachfolger von meinem.
 
Frage mich wie man mit 2500 auf 27" arbeiten kann. Alles über 1080p ist mir da zu klein bei Windows. Da bin ich bei jeder Website mit dem Mausrad den Zoom hochdrehen. Auch angesichts der Tatsache dass Windows immernoch nicht skalieren kann ohne selbst Systemschriften unscharf darzustellen.

:haha:
 
Frage mich wie man mit 2500 auf 27" arbeiten kann. Alles über 1080p ist mir da zu klein bei Windows. Da bin ich bei jeder Website mit dem Mausrad den Zoom hochdrehen. Auch angesichts der Tatsache dass Windows immernoch nicht skalieren kann ohne selbst Systemschriften unscharf darzustellen.

das ist bei jedem Menschen anders, ich hab schon bei über 1000 Monitoren gearbeitet und ich mag wenn alles fein ist, vl eine Einstellungssache
 
eins ist sicher. der monitor ist hässlig. wie quasi jeder predator
 
Mir wäre beim Ersten die Auflösung deutlich zu hoch. Finde schon 1440 etwas zu hoch für nur 27".

Frage mich wie man mit 2500 auf 27" arbeiten kann. Alles über 1080p ist mir da zu klein bei Windows. Da bin ich bei jeder Website mit dem Mausrad den Zoom hochdrehen. Auch angesichts der Tatsache dass Windows immernoch nicht skalieren kann ohne selbst Systemschriften unscharf darzustellen.

xD

Hoffentlich seid ihr auch noch mit DSL Light unterwegs.
 
endlich HDR 4K@144HZ dann werden die anderen hersteller bald nachziehen und die preise langsam fallen

hat ASUS mit dem PG27UQ doch auch schjon angekündigt

Preise fallen nirgends, weils die noch nichtmal zu kaufen gibt
 
na wurde aber höchster zeit, kaum habe ich rum gemekert das es noch kein 4k@120hz+ gibt und seit ca 1 jahr überfällig ist, geht es langsam aber sicher bald los :popcorn:

jetzt wünsche ich mir von samsung ab 24zoll@4k@120hz+@freesync mit va panel und ich hätte endlich mein traum monitor und damit so lange glücklich bis irgendwann mal im jahr ab 2020 oled monitore in 8k kommen bei unter 2000€ :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardware des Monitors hui, Aussehen der Über-Pfui des Jahrzehnts.
 
haben will, JETZT!

 
Zuletzt bearbeitet:
mal lieber noch abwarten auf asus und samsung oder lg, was die zu bieten werden !

den dieser monitor von acer sollte doch eigentlich ein gamer monitor sein, wegen g-sync und 144hz oder ?

also was zum teufel soll das mit den extra design und 99% adobe ???

den dadurch ist er um über 800€ zu teuer.

für mich ist also dieser monitor der zwar alles bietet und für die leute die nach sowas suchen bzw verlangen ein absolutes traum monitor, super gemacht acer !

nur dann bitte auch mit g-sync & freesync 2.0 und ohnen den extra design & zusatz farbdarstellung von adobe, denn quantum-dot reicht doch dicke für den gamer ! ;)

aber die monitorhersteller werden schon noch den mit g-sync bei unter 1200€ und mit freesync 2.0 bei unter 1000€ anbieten müssen ohne den extra design&farbdarstellung von adobe, wenn sie weiterhin ordentlich geld verdienen wollen.

da es perfekte features anbietet wie 4k@120hz+@hdr@quantum-dot@freesync 2.0 oder g-sync und wäre automatisches kaufreiz für den hardcore gamer :hail::popcorn:
 
na wurde aber höchster zeit, kaum habe ich rum gemekert das es noch kein 4k@120hz+ gibt und seit ca 1 jahr überfällig ist, geht es langsam aber sicher bald los :popcorn:

jetzt wünsche ich mir von samsung ab 24zoll@4k@120hz+@freesync mit va panel und ich hätte endlich mein traum monitor und damit so lange glücklich bis irgendwann mal im jahr ab 2020 oled monitore in 8k kommen bei unter 2000€ :banana:

Was soll man auf 24" mit 2160p?

Hardware des Monitors hui, Aussehen der Über-Pfui des Jahrzehnts.

Das stimmt leider und ich dachte mein alter XB280 sähe kacke aus. Wenigstens ist der Klavierlack relativ harmlos verglichen mit diesen neuen "Gamer"-Designs. Die professionellen Monitore von Acer können einen direkt neidisch machen, so sollten auch die Gamingmodelle aussehen.

haben will, JETZT!

Nur was willst du damit? Selbst mit zwei Titan X / 1080 Ti kannst du glücklich sein 60 oder vielleicht 75 FPS zu erreichen. Ich würde das Geld nicht dafür raushauen da die Ziel-FPS aktuell unmöglich zu erreichen sind und die Monitore noch deutlich im Preis fallen werden. Es wäre bereits ein Fortschritt wenn in der nächsten Generation eine echte 2160p60-GPU dabei wäre. Die Ti/tan schaffen auch wieder nur 40 FPS wenn man alles aufdreht.
 
DivineLight,

wenn du mit 24zoll@4k nichts anfangen kannst, pech für dich.

und ich würde am liebsten 24zoll@8k haben wollen für gaming, gamen, zocken, spielen um meine augen dabei richtig genissen zu lassen :eek:

wir wollen schärfe, schärfe, schärfe !!!

und erzähl uns bitte keinen unfung hier, vonwegen nicht mal mit zwei titan x oder 1080ti für 4k@75fps+ :fresse:

mag sein das paar spiele gibt die keine gute fps performace liefern bei max qualität, aber hey keule sei dir gesagt, es gibt glaube ich mal in fast jeden spiel, stuffen regler im menü für bildqualität, oder ist das für dich noch fremd ?

dann läst das klären, warum du so naiv bzw sturisch bist und bis heute nur auf max qualiät abgesehen hast :haha:

denn mittel/hoch qualität, reicht auch dicke für ein sehr gutes bild optik zu liefern um dafür ein schärferes bild zu haben usw wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie wieder TN Display! Wenn ich mit nem Monitor nur zocker will ok, aber für alles andere nicht mehr zeitgemäß.
 
nach tn kamm bei mir ips und nach ips heute va !!!

der schwarzwert im vergleich zu ips ist grandios !!! :eek:

und werde so lange va betreiben bis irgendwann mal oled monitore mit 4k@120hz auf den markt kommen bei unter 2000€, dann schlage ich zu.
 
Nur was willst du damit? Selbst mit zwei Titan X / 1080 Ti kannst du glücklich sein 60 oder vielleicht 75 FPS zu erreichen. Ich würde das Geld nicht dafür raushauen da die Ziel-FPS aktuell unmöglich zu erreichen sind und die Monitore noch deutlich im Preis fallen werden. Es wäre bereits ein Fortschritt wenn in der nächsten Generation eine echte 2160p60-GPU dabei wäre. Die Ti/tan schaffen auch wieder nur 40 FPS wenn man alles aufdreht.

die guten spiele, die ich laenger als 1 bis 2 wochen spiele, sind nicht die aktuellen blockbuster sondern games in denen man mit einer titan eher noch 4k laufen lassen kann.

und bei den kommenden blockbustern muss man bei 4k halt mit den reglern spielen.
 
Hmm, die Rohdaten sehen gut aus, allerdings habe ich Angst vor den Bewertungen. Die Vorgängermodelle sind alle übertaktete Dinger gewesen, wo 60 Hz Panele auf 100 Hz getreten worden sind - was massives Spulenfiepen zur Folge hatte.

Würde mich mal interessieren, ob dieses Panel auch "getreten" ist, oder ob Acer da gegensteuern konnte (mit besseren Wandlern etc)

edit:
Ansonsten ist 4k und 144 Hz schon mal ne krasse Ansage - vor allem bei IPS mit einer Reaktionszeit von 4ms und Sync Technologie und HDR. Da werden wohl einige Äuglein feucht. Aber: Ich hab hier einen 27-Zöller mit 1920x1080 und obwohl das untere Grenze der Pixeldichte ist, ist das noch okay. 2k auf 27 Zoll ist Optimum und 4k auf 27 Zoll ist viel zu hohe Pixeldichte.

Alles über 130 dpi wird zu klein (man muss zu nah am Bildschirm sitzen). Ich hoffe Acer bring da ne >30 Zoll version von raus (34?) - da kann man dann auch die hohe Auflösung genießen, in dem man nicht mehr 50 cm vor der Röhre sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh