Acer Predator X34P Antireflexionsfolie in den oberen Ecken mangelhaft verklebt

hubihh

Experte
Hallo,

ich habe gestern den Monitor bekommen. Alles top soweit bezüglich BLB etc. Allerdings fiel mir gleich beim Auspacken auf, dass an den beiden oberen Ecken etwas nicht stimt. Das sieht komisch aus, als ob dort etwas fehlt. Egal. Ausgebaut und angeschlossen. Nun fiel es mir noch stärker auf, vielleicht auch wenn man darauf achtet. Zumindest ist dieses kleine "fehlende" Stück etwas auch bei anderen Modellen wenn man mal im Internet Fotos zurate zieht und ranzoomt zu sehen. Es sieht aus, als ob eine Folie (Antireflexionsfolie?) nicht ganz bis in die Ecken gezogen ist und hier einfach eine kleine Ecke unbeklebt bzw. unsauber verarbeitet ist. Vielleicht liegt es am dünnen Rahmen, denn bei anderen Modell wie de,m AOC AG352UHG6 habe ich dieses nichtc entdeckt. Dieser hat ja auch dickere Rahmen. Habt Ihr bei eurem Modell auch diese sonderbaren Ecken oder bin ich zu pingelig.

Viele Grüße
Carsten

thumbnail_Image-13.jpg
thumbnail_Image-14.jpg
thumbnail_Image-15.jpg
thumbnail_Image-16.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal. Ist mir bei anderen Modellen wie dem fast baugleichen Alienware nicht aufgefallen. Ist also alles in Rahmen im wahrsten Sinne des Wortes. Ist es denn eine Antireflexionsfolie wie vermutet?😃

Ich hab das auch so bei meinem X34P, den ich seit 2Tagen teste.

Bestens. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es ist das AG Coating. Bloß nicht dran ziehen du ruinierst ansonsten den Polarisator darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wollte auch keiner dran ziehen ^^...Ich jedenfalls nicht.

Was ich nur nicht verstehe, warum zieht man die Folie nicht bis über die Ecken und setzt dann den Rahmen rauf? Sollte produktionstechnisch doch umsetzbar und sieht schicker aus. Wie gesagt, bei anderen Herstellern mit jeweils aber dickerem Rahmen ist mir das nicht zumindest nicht bewusst aufgefallen.

Viele Grüße
Carsten

dann kann man aber nicht mit dem tollen 3mm Rahmen werben :fresse:

Ok. Verstanden 😁.
Danke sehr nochmal.

So kurzes Feedback nach dem dritten Modell. Beim ersten war doch deutlich warnehmbares BLB zu verzeichnen. Ich bin da normal sensibel, aber wenn es aussieht als ob jemand die Taschenlampe anknipst. Nein Danke. Ich weiss, dass dies normal ist heutzutage in gewissen Maße, aber sorry too much. Beim zweiten Modell war der Rahmen unten links mangelhaft verarbeitet und das Spaltmaß war so gross wie eine Gletscherspalte. Naja, es fiel sofort auf. Ferner fiel mir auf, dass die Verklebung aufgrund des Zero Frame und dementsprechend dünnen Rahmens die Folie deutlich sichtbar an allen Rändern nicht Plan und teilweise minimal abstehend verklebt ist. Zumindest sieht man die Folie deutlich. Das dritte Modell war wohl eine vorherige Retoure. Trotzdem mal abgeschlossen und wieder das BLB. Ich hatte lange den Asus ROG Swift 279 PQ. Null warnehmbares BLB. Was meint ihr? Doch mal ein VA Panel wie den AOC 352 UHG6 testen. Lieber dickere Frame als sichtbar schlechte Folie und dünnen Rahmen. Kein BLB, aber vielleicht Schlierenbildung und einen mäßigen Kontrastwerr für einen VA. Man Man Monitorkauf ist heutzutage echt anstrengend

Zuletzt bearbeitet:
Der AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35" ist auf jeden Fall ein Preis-/Leistungstipp
Wenn eh alle nix taugen, dann auch nicht mehr Geld als nötig ausgeben.

boah, ist mir noch nicht aufgefallen. ich achte mal darauf....

Und wie bist du mit deinem Acer zufrieden Goldeneye007? Du hattest doch auch gerade einem in Probebetrieb vor kurzer Zeit. Naja der AOC ist jetzt auch nicht gerade der Schnapper mit 779 Euro. Hatte den letzten Acer für 869 Euro nagelneu bei Amazon gekauft. Wie ist es mit der Schlierenbildung beim AOC?

Der X34P hat mich von den Farben her gar nicht überzeugt. Die Verarbeitung war gerade noch so okay. Man muss sagen da lagen Welten zwischen meinem AOC Agon AG271QG, 27" und dem Acer X34P (IPS zu IPS). Und der Preis von ca. 995 EUR bei Amazon, als ich dort bestellt hatte, war auch nicht so prickelnd.
Der AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35" macht dagegen auf jeden Fall den besseren Gesamteindruck. Schlieren tut er auf humane Art und Weise, ich sehe es, nehme es aber nicht ständig bewusst war.

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Da bin ich gespannt. Hattest du mit dem grossen Rahmen ein Problem. Das schreckte mich immer ab
Was mir auch noch beim acer auffiel ist die Tatsache, daß die Ecke unten links weiter rein gedrückt was als die untere rechte. Da sah man den größeren spaltmass links mit bloßem Auge. Wohl auch eine Folge des schmalen Rahmens vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh