[Kaufberatung] Acer Predator XB241Hbmipr / Acer XB27HU 2015 / ASUS SWIFT PG248Q

Scarface23

Enthusiast
Hallo Luxxer,

benötige mal wieder eure Unterstützung und Meinung.

Es geht um folgende 3 Monitore

Acer Predator XB241Hbmipr / Acer XB27HU 2015 / ASUS SWIFT PG248Q

welchen würde Ihr nehmen und warum ?

Zur befeuerung dient eine ichill GTX 980 ti

bin reiner Zocker und jedes Genre.

Besitze momentan ein Samsung U28E590D aber das 4k hat mich nicht so überzeugt.

Würde gerne von 60hz weg um auch dann mit G-Sync alles aus der GTX980 TI rauszuholen.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von UHD zurück auf FHD ist schon heftig. WQHD kommt nicht in Frage ? Panel ist egal ? Weil TN hat blasse Farben. Wo liegt dein Preislimit ?

Preislimit liegt leider bei 350€sehr geringes Budget, Ja die 144hz tun mir persönlich mehr an als UHD da hier die GPU echt an die Grenzen kommt. der XB27HU wenn es aus der gescheiten Baureihe kommt ohne Probleme wäre ein IPS somit von den Farben besser als TNFH.

Und die größe wäre nicht so schlimm 28 auf 27 und zom zocken reichen 144hz aus oder dann eher den 24 mit 180hz

Danke für die ausführliche Antwort. Weiss trotzdem nicht was ich nehmen soll. Leider hat ha iiyama Red nur Freesync

Bin damals von BenQ 24 mit 120hz auf den Samsung gesprungen. Aber wie gesagt hat mich nicht überzeugt. Da hier die Hardware in meinen Augen an die Grenzen gestoßen ist.

In die Zukunft geschaut soll ein I9 und Gtx1080 folgen.

Momentan cpu 980x auf 4,2 GHz laufen und Gtx 980 ti

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von Asus PG278Q ?

Ich dachte den Acer XB241Hb und dann 50€ Cashback beantragen ? Musst aber schauen, daß der Händler in der Acer Liste steht !

27" WQHD 144Hz G-Sync ist ja eine ganz andere (Preis)Liga ! TN ab 600€ und IPS ab 700€ also Budget mal eben verdoppelt ? :eek:
Ja lässt sich immer ein Goldzopf finden. Nein Spass muss leider hier immer auf Gebraucht zurück greifen. Aber von der Technik wäre doch klasse der PG278Q

Sind halt 3 Zoll (7,7cm) Diagonale und 1,6 Mio Pixel mehr die aber auch berechnet werden müssen und ca. 30% FPS kosten. Das Panel ist gleich gut/schlecht.
Spitze Danke also den Asus PG278Q oder Acer XB1 24 und kommt fast aufs selbe raus richtig verstanden ?

Es ist ein Asus Swift PG278Q geworden. Kann zu. Danke für die Unterstützung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh