Acer Predator XB323U: 32-Zoll-AHVA-Panel mit 170 Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
acer.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade nix mit Vesa HDR 1400.
 
Bei einer Auflösung von 4K wäre der Preis wohl gut, so sehe ich hier mal abgesehen vom Gsync Modul nichts besonderes.
Und sollte das Kontrastverhältnis von 1.000:1 wirklich stimmen macht das ein VA Panel doch komplett uninteressant, sofern man es hier nicht geschafft haben sollte die Defizite gegenüber IPS auszugleichen.
 
@Metalucifer:
AHVA, nicht VA. Aus unserer Monitor-FAQ: "Geht es um die AHVA-Technik, ist der Name zunächst verwirrend, denn mit klassischen VA-Panels haben AHVA-Displays wenig am Hut. Auch hier kommt eine Kristall-Anordnung wie bei IPS- oder PLS-Panels zum Einsatz, was erneut in einer ähnlichen Charakteristik resultiert, beispielsweise übersteigt der Kontrast von AHVA-Panels selten den Wert von 1.000:1, während VA-Panels üblicherweise mit deutlich höheren Werten aufwarten können."
 
AHVA Panels haben dann auch wenn es um Ghosting/Schlieren und Reaktionszeit geht ähnliche Werte wie gute IPS?
Dann wäre der Monitor hier auch ohne 4K schon mal ein Anfang, in 32 Zoll scheint es ja mit der Technik bisher nichts wirklich vergleichbares zu geben.
 
Dachte auch zuerst ein VA Panel aber die Frage ob der Monitor wirklich so schnell ist
 
AHVA steht für Advanced Hyper Viewing Angel, es ist IPS Panel mit höherem als für IPS sonst üblichem Kontrast und höherer möglicher Bildwiederholrate auch ohne Übertaktung.

Und hat mit VA (Vertical Alignment) weniger Gemeinsamkeiten.
 
Das geht für mich schon eher in die Richtung von interessant - mal sehen was die Tests dann sagen.
 
Ist noch ein test zum Predator XB323UGP geplant? Der ist ja nun erhältlich. Aber bisher habe ich noch keinen einzigen Test dazu gefunden :cautious: :rolleyes2:

Der Monitor gefällt mir - hat für meine Sehschwäche die ideale Grösse und und Auflösung. Meinen 32" curved muss aufgrund der neuen Korrektur ersetzt werden.
 
Absolut genialer Monitor im Vergleich zum AOC AG322QC4 :ROFLMAO:

Satte Farben, Kontrast ist gut, nahezu kein BLB und wenn man den HDR Modus einschaltet beim spielen, braucht man eine Sonnenbrille 8-)
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Weil der Monitor kein full array local dimming hat und einfach einen riesigen Bereich überstrahlt. Ist leider nichts Positives.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh