Acer Predator XG270HUomidpx

Skipper99877

Neuling
Guten Tag,

Ich wollte mir gerne einen neuen Monitor bestellen und bin auf dieses gute Stück gestoßen. Es wir beworben mit eine Auflösung von 2560 x 1440, 144Hz, 1ms Reaktionszeit.
Ich wollte mal fragen ob jemand diesen Monitor bereits hat oder mir gleichwertige empfehlen kann. Was mir wichtig ist das er eine Auflösung von 2560x1440 hat und 144 Hz besitzt.

Da ich mir vorhin mal die ganzen Kundenrezessionen durchgelesen habe und festgestellt habe das viele geschrieben haben das der Monitor eine Reaktionszeit von 5ms hat wurde ich allerdings ein bisschen Skeptisch. Jetzt meine 2te Frage merkt man den unterschied zwischen 1ms 4-5ms ? in Shootern ?

Link zu Amazon : https://www.amazon.de/Acer-Predator...00U2FDO4C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Zum Beispiel in :

Call of Duty : Black Ops 3
Counter Strike : Global Offensive

Und vielen mehr ?

Ich würde mich Freuen wenn jemand von euch seine eindrücke beschreiben kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das "Problem" bei diesem Monitor ist, dass er einen Firmwarefehler hat. Die Funktion für die Schaltzeitbeschleunigung / Overdrive funktioniert nicht, wenn man Freesync nutzt. Es gibt zwar eine neuere Firmware die das ermöglicht, allerdings muss man dafür den Monitor NACH dem Kauf selbst an Acer schicken. Acer hat, soweit ich weiß, den Monitor niemals aus den Regalen genommen und upgedated oder durch eine Version mit neuer Firmware ersetzt.

Daher kommt auch die Aussage mit den langen Schaltzeiten. Normalerweise wären sie kürzer wenn das Overdrive funktionieren würde.

Hey,

Also soll das jetzt heißen wenn man FreeSync nicht benutzen tut funktionieren die 1ms Reaktionszeit ? Und mal im ernst merkt man bzw gibt es einen Spürbaren unterschied zwischen 1ms und 5ms ?

Liebe Grüße

Andre

Hey,

Also soll das jetzt heißen wenn man FreeSync nicht benutzen tut funktionieren die 1ms Reaktionszeit ?
Auch Hey,
meines Wissens nach ja. Man muss aber eben im Menü Overdrive aktivieren. Aber vorsicht: bei zuviel Overdrive gibt es einen Choronaeffekt um die sich bewegenden Pixel. Das ist auch nicht unbedingt besser.

Aber wenn du Freesync nicht nutzen willst gibt es bestimmt auch andere Monitore (evtl. günstiger). Dann macht der Acer auch wieder wenig Sinn.

Und mal im ernst merkt man bzw gibt es einen Spürbaren unterschied zwischen 1ms und 5ms ?
Kann ich nicht sagen. Ich würde schätzen "ja". Den Unterschied, ob das Bild verschliert ist oder nicht sollte man wahrnehmen können. Allerdings habe ich selbst einen ewig alten 120Hz Monitor und kenne keinen Vergleich zu etwas neuerem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh