Acer Predator XR382CQK - hat da jemand Erfahrungen ?

Saladin1981

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
961
Ort
Berlin
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PRAD Test wäre mir lieb, nur gibt es keinen ;) Ansonsten bestehen deine Links aus Werbeaussagen, nicht mehr. Aber danke für deine Mühen :)

Mir wäre lieb mal Infos aus erster Hand zu hören :)
 
Karte ist ne 1080 TI. Ich bin kein Profizocker, Inputlag ist jetzt nicht mein größtes Problem.
 
Oh ja, ich habe Erfahrungen mit dem Teil! :(

Zunächst das Positive:
die Ausleuchtung ist richtig gut und das Design ist auch voll ok. Wobei das mit dem Null-Frame-Rahmen ein Witz ist. Insgesamt ist der Rahmen nämlich dicker als bei den meisten Monitoren üblich.
Das Negative:
Ich hatte insgesamt 3 Monitore von 2 verschiedenen Händlern. JEDER Monitor hatte mindestens 2 größere Staubeinlagerungen u. Pixelfehler!
Ich kann wirklich nur ganz dringend empfehlen, nach dem Kauf ganz genau hinzuschauen. Bei der großen Fläche braucht das Auge etwas, um sich zurechtzufinden, aber falls man einmal so einen "Pixelfehler" entdeckt hat, dann erkennt man ihn immer wieder. Ich gab meine Monitore per Widerruf wieder zurück.
Da der Acer baugleich mit dem LG-Modell zu sein scheint, aber gleichzeitig billiger mit längerer Garantie, scheint bei den Panels die 2. Auswahl verbaut zu werden. Denn 3x den Pixelfehler-Teufel zu ziehen ... das erscheint mir sehr komisch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info ! Das Samsung wäre natürlich auch ne Überlegung wert, nur hätte ich schon gerne die 75Hz, auch unter Windows und ohne Freesync da Nvidia Karte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh