Acer TM 801CLib zu laut und nur ärger

steffel333

Enthusiast
Hallo

nun vorab möchte ich Euch kurz erklären für welche Anwendung das Notebook verwendet wird !

Da ich einen Desktop PC mit Wasserkühlung ( alles sogar Netzteil ) besitze lege ich Wert für das Arbeiten im Silentbetrieb !
Überwiegend werden nur Officeprogramme und Internet Wlan mit dem NB aufgeführt !

Ich hatte mich vor ca. 6 Monaten für das Acer 801 entschieden, da es einen Centrino CPU besitzt und es eigentlich nicht hörbar
ist. Viele User berichteten über keinen störenden Lüfter mehr !!
das hat auch die ersten 2 Monate gut hingehauen ich war sehr zufrieden , dann fing es langsam an ( so nach 45 min heulte
der CPU Lüfter laut auf ) und das wiederholte sich in kürzeren abständen !
Mir wurde von Acerservice nun erklährt es könne ein Programm bzw.Software - Problem sein.Also Installierte ich mit der recovery
CD einfach neu !
das brachte leider keine Abhilfe !
Der Lüfter heulte nun schon nach 1 minunte los da war kein Arbeiten mehr möglich!
Dann telefonierte ich mit einem Acer Techniker der mir nun Abhilfe über ein Bios defoult laden riet was auch zum Teil hinhaute
allerdings nach 20 - 30 min heult der Lüfter wieder! Und nach ein paar Tagen immer früher also wieder load defoult im Bios
dann ging es wieder für eine Weile und so weiter und so weiter ! Im Februar machte ich ein Biosupdate ohne Erfolg
Am 19.04.04 hatte ich dann versucht wieder mal mit einer Neuinstall eine Besserung zu erziehlen !
Doch nun ist nicht mal Dieses mehr möglich die boot CD geht noch aber die erste Recovery CD wird nun nicht mehr erkannt !

Außerdem stürzt das Notebook oft in 3 D Anwendungen ab was ich zwar sehr wenig mache aber trotzdem darf das doch
wohl nicht war sein oder ? Zumal Das Notebook eine gute teure mobile ATI 9000 besitzt !
Immer stürzt es ab wenn Sie den bekannten 3-Mark 2001SE laufen lassen ( von Madonien )

Also ehrlich gesagt bin ich sehr entäscht von dem relativ teurem Acer Produkt !
Am liebsten würd ich das teil wieder zurückgeben , denn für 1800 Euro gibt es Notebooks die wirklich leise sind und nicht nach
einem halben Jahr schon schlapp machen ! Nun kann ich nur hoffen daß der Service besser ist !

bin mal gespannt ob die das hinbekommen

Nun wie Sieht es denn bei euren erfahrungen mit Acer aus :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich jetzt für mich eher nach nem Hitze Problem an!

Kannst du irgendwo Temps checken?
Vielleicht liegt ja der Lüfter nich richtig auf oder so!

Nun ja teps checken ist leider nicht :eek:
Hitzeprob. denk ich auch werde das Teil nächste Woche zu Acer schicken

mich würd halt intresieren in welchen Abstäden der Lüfter im Leerlauf also zB nur Internen anspringen darf!!????

ist es normal wenn er alle Stunde oder Halbe anspringt ??

Hat da jemand auch einen Centrino im Acer?