Acer TM gegen FSC Amilo und Toshiba M30

Hunter82

Neuling
Hi @all,

ich brauche mal fachkundigen Rat ;-) Bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, Ich habe mir 3 Notebooks ausgesucht und muss mich nun entscheiden welches ich nehme. Allerdings haben alle einige Vor- und Nachteile, hoffe ihr könnt mir helfen das richtige zu finden.

Folgende Modelle kommen für mich in Frage:

Acer Travelmate 4101 WLMI
Centrino 730 1,6 GHz
15,4“ WXGA 1280x800
80 GB Festplatte
512 MB DDR-266 RAM (2x256 MB)
ATI Mobility Radeon X600 mit 64 MB
Preis: 1284,45 €

Weiteres zu diesem Notebook zu finden unter:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ravelmate_4100_serie/acer_travelmate_4101wlmi

Ich habe mir einen Travelmate 4001 LMI (XGA) angesehen um mir ein Bild von dem Display machen zu können. Ich fand es ist nicht allzu gut ausgeleuchtet. Ist das WXGA Display von der Helligkeit und dem Kontrast vergleichbar? Sonst alles in allem ein gutes Notebook, das sogar PCI-Express hat, was den Wiederverkaufspreis in 1,5 Jahren anhebt.

Fujitsu Siemens Amilo M1425
Centrino 745 1,8 GHz
15,4“ WXGA 1280x800
80 GB Festplatte
512 MB DDR-Ram (2x256 MB)
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB
Preis: 1239,00 €

http://www.notebooksbilliger.de/pro...entrino/fsc_amilo_m_1425_centrino_1800_dothan

Das Amilo finde ich an manchen Stellen nicht so gut verarbeitet. Die Tastatur „schwingt“ ein bisschen durch beim schrieben. Hab eine Anleitung im Netz gefunden mit der man das beheben kann (Tastatur mit Küchenpapier unterbauen). Denke allerdings das das bei einem Notebook mit einer UVP von 1498 € nicht passieren dürfte.

Toshiba Satellite M30-165 Light
Centrino 725 1,6 GHz
15,4” WXGA 1280x800
80 GB Festplatte
512 MB DDR-RAM (1x512 MB)
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB
Preis: 1279,00 €

http://www.notebooksbilliger.de/pro...sat_m30xreihe/toshiba_satellite_m30x165_light

Das Toshiba habe ich noch nicht ansehen könne. Habe im Netz gelesen das Toshiba mit seiner Lüftersteuerung an manchen Notebooks Probleme hat und diese zu oft laufen. Ansonsten sollen die Toshibas gut verarbeitet sein.

Ich suche nun das beste Notebook für meine Anforderungen, es sollte möglichst leise sein um die anderen nicht zu stören, sollte aber bei Bedarf auch genug Leistung haben um 3D Spiele zu spielen. Das Display sollte wenn möglich eine geringe Reaktionszeit haben (um Schlieren beim spielen vorzubeugen), gut ausgeleuchtet sein, und einen guten Blickwinkel bieten, allerdings kein „CrystalBrite“ oder ähnliches, da diese zu stark spiegeln. Der Akku sollte für mindestens 3 Std. im Officebetrieb reichen. Falls das Notebook mal defekt sein sollte, bin ich auf einen guten, und vor allem schnellen Service angewiesen, da ich das Notebook fürs Studium brauche. Ich hoffe ihr könnt mit helfen das richtige Notebook zu finden.

P.S.: Ich hoffe ich habe euch nicht zu arg gequält mit diesem langen Thread :-) Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß! Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das mit dem amilo selber getestet? oder irgendwo gelesen? kann ich schonmal nicht bestätigen und die verarbeitung ist auch klasse.
wenn du das irgendwo bei mm oder so getestet hast mir der tasta, würd ich da nix drum geben. da haben dann schon so viele leute wie die berserker auf der tasta
"rumgehauen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh