Acer TravelMate 2301LM bestellt - Fehlkauf?

patomkin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier, und hoffe es ist nicht doof, dass ich euch gleich um Hilfe bitte!

Meine Freundin braucht relativ dringend ein Notebook (Office Anwendungen, surfen, Musik hören, mal ne CD brennen oder ne DVD schauen)

Also haben wir (evtl ein bisschen überstürzt) über Geizhals.at


dieses Acer TravelMate 2301LM für 600 Euro bei Avitos.com bestellt.

Hier kurz die Daten:

Produktbeschreibung: Acer TravelMate 2303LM - Celeron M 1.5 GHz - 15" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 36.4 cm x 27.9 cm x 3.9 cm
Gewicht: 2.9 kg
Systemtyp: Notebook
Prozessor: Intel Celeron M 1.5 GHz
Cache-Speicher: 512 KB - L2
RAM: 256 MB (installiert) / 1 GB (Max) - DDR SDRAM
Festplatte: 40 GB
Optische Speicher: DVD±RW - integriert
Display: 15" TFT-Aktivmatrix XGA (1024 x 768) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Grafik-Controller: Intel 852GM
Audioausgang: Soundkarte
Telekommunikation: Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet
Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
Batterie: Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu): 2 Stunde(n)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition


Allerdings bin ich mir da jetzt nicht so sicher, ob das das beste war.. Ist es zu teuer? oder Schrott? (Ihre Anforderungen an das Ding sind ja nicht hoch)
Im Netz hab ich dazu nix anständiges dazu gefunden...

Wäre super, wenn ihr mir Eure Meinung postet!

Dankschön ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Anwendungsgebiete wird es schon reichen. Ich hätte dir sonst die R50e-Reihe von IBM ans Herz gelegt. Aber mit dem Acer wird sie wohl auch klarkommen. Eventuell sind 256MB ein wenig knapp bemessen. Aber arbeiten kann man damit trotzdem.
 
Ich würde auf jeden Fall den Speicher auf 512MB aufrüsten, denn XP braucht schon ne Menge RAM, außerdem zwackt die eingebaute Graka auch noch was vom RAM ab!
 
Na, das stimmt mich ja doch noch n bisschen zuversichtlich!

Wenns nix is, gibts ja Gott sei Dank, noch die 14 Tage Rückschickrecht...
 
Also für die von dir beschriebenen Anwendungen reicht das Notebook alle mal.
Eine Aufrüstung des RAMs auf 512MB oder gleich 768MB kostet nicht mehr viel, verleit aber gleich mal ein anderes Arbeitsgefühl. ;)
Ich denke das Ding ist mkay! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh