Acer TravelMate 290 aufrüsten: Pentium M 2,0GHz (755)

faleX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo!

Ich besitze ein Acer Extensa 2902LMi-M11 (baugleich mit der TravelMate 290-Serie)
Bei dem Notebook handelt es sich um das Topmodell der Serie. ATi Mobility Radeon 9700 64MB (M11), 1,5 Ghz Pentium M (715) usw.

Jetzt bin ich recht günstig an einen 2,0 GHz Pentium M gekommen. Den wollte ich einbauen. Also Notebook aufgeschraubt. Neuer Prozessor rein und wieder zusammengebaut.

Leider startet das Notebook jetzt nicht. Ich denke eher Inkompatibilität als defekter Prozessor.
Beim Start bootet das Notebook ein paar Sek., alles läuft an, dann leuchten die ersten beiden von den sechs Lämpchen neben dem Power-knopf, und alles geht aus.
Mit der alten 1,5 GHz CPU (beide FSB 400) gehts wieder.

Hat jemand einen Pentium M 755 in einem TM290 laufen?
Brauch ich nen BIOS Update? Welchen BIOS habt ihr?

Ich hab ein Compal CL56 (auch baugleich) gesehen, welches mit einem 2 GHz Prozessor ausgestattet war. Kann ich den BIOS von so einem CL56 nehmen?

Irgendwelche Tipps?
Oder darf ich die CPU wieder verkaufen?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh