Acer TravelMate 4050LCi

TheShaolinMonk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
14
ich überleg mir folgendes NB zu holen:

Acer TravelMate 4050LCi - Pentium M 710 512/40 Combo 15"XGA g XPH

Technische Daten: Intel Centrino mit Pentium M 710 (1.4 GHz/ 2 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 256 MB DDR333 RAM + 256 MB RAM-Modul beiliegend, 40 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT Display, Intel 855GME Extreme Graphics 2 shared VRAM, DVD/CD-RW Combo, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, 3x USB2.0, Firewire, parallel, TVout, VGA und MS Windows XP Home

Preis: 888 Euro

was haltet ihr von dem NB? hat jemand erfahrungen mit dem NB? sind acer NBs allgemein empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheShaolinMonk schrieb:
was haltet ihr von dem NB? hat jemand erfahrungen mit dem NB? sind acer NBs allgemein empfehlenswert?
hi,ich überlege auch mir das ding zu holen,es gibt aber nur einen händler in deutschland der es anbietet, testberichte sind auch sehr rar. aber in österreich gibts das nb super oft (siehe geizhals.at),da findest du sogar auf der offiziellen acer seite infos! mich würd ebenfalls verarbeitungsqualität, displayqualität und lautstärke schwer interessieren :btt: :p
 
Hallo,

hab das NB Sonntag bei cyberport bestellt und es gestern bekommen. Bin bisher voll und ganz zufrieden, wobei das auch mein erstes "richtiges" NB ist (hatte früher mal ein Siemens Mobile 500 :d ).
Entspricht bis auf den DVD-Brenner ja anscheinend dem 4050LMI, was es wiederum in Österreich nicht zu geben scheint..
 
Ayreon schrieb:
Hallo,

hab das NB Sonntag bei cyberport bestellt und es gestern bekommen. Bin bisher voll und ganz zufrieden, wobei das auch mein erstes "richtiges" NB ist (hatte früher mal ein Siemens Mobile 500 :d ).
Entspricht bis auf den DVD-Brenner ja anscheinend dem 4050LMI, was es wiederum in Österreich nicht zu geben scheint..

das hört sich doch gut. wäre toll wenn du über displayqualität und lautstärke /geht der lüfter oft an?) berichten könntest??? dannnke
:d
 
Also im Batteriebetrieb geht der Lüfter eigentlich nie an, das NB ist dann auch imho ziemlich leise.
Im Netzbetrieb ging der Lüfter ab und zu bei irgendwelchen größeren Festplattenaktivitäten mal an und ist dann schon deutlich hörbar.

Die Festplatte (Toshiba MK4025GAS) kann man beim Zugriff schon hören, das fällt aber nur bei längeren Zugriffen ins Gewicht.

Mit dem Display bin ich auch voll und ganz zufrieden. Scharfes Bild und keine Pixelfehler (noch :d ).

Die Tastatur ist imho etwas gewöhnungsbedürftig, da fehlen mir aber auch die Vergleichsmöglichkeiten..

Der mitgelieferte RAM (256 MB) war übrigens von Samsung, genau wie der bereits verbaute Riegel.

Hoffe, ich konnte was zur Entscheidung beitragen. Falls noch Fragen sind.. fragen! ;)
 
@Ayreon

Danke für die Infos, hört sich ja gut an! Hab das NB gestern auch bei cyberport.de bestellt!

- Wie siehts mit der Verarbeitung aus?
- Allgemeiner optischer Eindruck?
- Könntest du ein paar Fotos machen?
- Irgendwelche besondere Features?
- Akkulaufzeit?

DANKE!
 
vielen Dank für die Infos... :banana:
könntest du mir die genaue bezeichnung des samsung speichers nennen... ich glaub das nb ist zu 99% gekauft :hail:
 
Wie siehts aus? Hat inzwischen noch irgendwer das NB?
Bin nachwievor sehr zufrieden.

Ist ja anscheinend bei cyberport.de ein paar Euros teurer geworden zwischenzeitlich.. =)
 
Ayreon schrieb:
Wie siehts aus? Hat inzwischen noch irgendwer das NB?
Bin nachwievor sehr zufrieden.

Ist ja anscheinend bei cyberport.de ein paar Euros teurer geworden zwischenzeitlich.. =)
notebook kam gestern, super zufrieden, hab aber nur 256mb, werde mir noch einen riegel dazu holen. bei mir war ein nanya Speicherriegel drin, kein samsung. mich würd mal nteressieren welche speicherriegel mit dem nb kompatbel sind???
 
Wie siehts aus? Hat inzwischen noch irgendwer das NB?
Bin nachwievor sehr zufrieden.

Ist ja anscheinend bei cyberport.de ein paar Euros teurer geworden zwischenzeitlich.. =)

Hab letzte Woche mit Vorkasse bestellt, sollte spätestens morgen kommen... :banana:
 
Tja, mein NB ist heute gekommen...

Also, sofort Akku rein, Netzteil angeschlossen und auf Power gedrückt.... nichts passiert... :mad: :grrr: :fire:

Habs dann später mit vollem Akku nochmal probiert, aber es tut sich gar nichts... Die Powernazeige leuchtet zwar kurz auf, aber das wars... D.h. wohl umtauschen.... :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh