Acer TravelMate 4061WLMi - Was ist davon zu halten?

etechnikstudent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
106
Hallo, da ich, wie einige hier auch, ab 4.10 anfange zu studieren, will ich mir ein Notebook kaufen. Nun hab ich obiges ins Auge gefasst und dachte vielleicht könnt ihr mir noch paar Tipps geben oder das ein oder andere Detail, das ich übersehen habe.
Hier erstmal die Daten:

Pentium-M 730 1.60GHz • 512MB (2x 256MB) • 60GB • DVD+/-RW DL • onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12/24 Monate Herstellergarantie für einen Preis von rund 840 Euro

Nutzung: Ich möchte das Notebook hptsl. zum Arbeiten benutzen. Spiele sind nicht geplant. Surfen, Mp3 und vielleicht mal ein Film schauen.

1. Weiß jemand etwas über die Laufzeit, hab bei Google schon geschaut, aber anscheinend ist das Notebook nicht so verbreitet.

2. Was ist über das Display zu sagen, ist es besser als ein normales 15'' XGA? Wo sind die Unterschiede?

3. Ich habe noch ein anderes das Nexoc S 607 in Betracht gezogen, allerdings ist mir das zu teuer, es sei denn auf der Seite (bwdcomputer oder so) wird ein Studentenrabatt angeboten und wenn ja wieviel?

4. Auf wikipedia habe ich gelesen, dass 2006 der Nachfolger des Dothan auf den Markt kommen soll: Der Yonah.
Wann wird das ungefähr sein, und sind spürbare Preissenkungen zu erwarten?

So ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, falls jemand von euch an der Georg-Simon-Ohm FH in Nürnberg studiert, kündige ich mich hiermit schonmal an.
So on,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ka kommt aber ganz auf den akku an. wahrscheinlich ist ein 6zellen akku verbaut und ich würd sagen so um die 3h, weiß es aber nicht
2. 15,4" hat ein anderes seitenverhältnis als 15", daher auch wxga (w für wide denk ich mal). das ist dür dvd schauen gedacht da die ja auch breitbild sind. die größenangabe sagt aber nix über die qualität. es kann ein glare sein, dann spiegelt es stark hat aber sehr satte farben. sowas musst du dir im laden mal anschauen
3. ka aber es gibt hier nen eigenen thread für studentenrabatte (ganz oben, 1. stelle oder so)
4. der yonah sollte eigentlich schon dieses jahr kommen, das war den nb herstellern zu früh. er bietet doppelkern und lauter so zeug. ob die preissenkungen so stark sind wage ich zu bezweifeln. er wird wohl anfang nächsten jahres vorgestellt (wobei sich das bei intel schon mal ein jährchen verschieben kann) und dann so ab 2.quartal ausgeliefert. würd ich aber nicht drauf warten
 
Danke erstmal für die Antwort, hoffe es schreibt noch jemand.
Kann erst heut abend wieder reinschauen.
Bis denn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh