Acer TravelMate 4062 - 4060 Serie - Neue Festplatte wird nicht im Bios erkannt

dampfer

Neuling
Aloha hey,

Ich habe mir heute eine neue Festplatte für mein Acer TravelMate 4062 geholt, ist ne Samsung HM120JC, diese wird aber leider nicht im Bios erkannt...
Das Bios ist total beschränkt, man hat keine Auswahlmöglichkeiten und das Einzigste was man ändern kann ist die Bootreihenfolge, sowie Einstellung von Uhr, Datum, etc. . :fire:

Es handelt sich um ein Phoenix Bios, ein Bios-Reset wurde auch schon durchgeführt, brachte aber auch keinen Erfolg. :wall:

Hat irgend jemand ne Idee wie sich das lösen lässt?
Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit dieser langsamen WD Platte weiter zu operieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal auf der Acer-Seite geschaut ob Du das aktuellste Bios drauf hast?
Vielleicht ist ja 120GB tooo much für das alte Ding *duck*
Ick hab leider nur nen 420, da waren 40, 60 und 80GB kein Problem

ich hab das neueste bios drauf, die platte funktioniert auch, weil ich sie in nem externen 2,5" case schon getestet hab *grml*

Hallo

gleiches Problem hatte ich mit einer Samsung MP0804H auf ebenfalls 4062WLMi. Allerdings wurde sie ab und an erkannt - wenn auch eher selten. Mein PackardBell erkannte sie aber wunderbar. Habe ebenfalls das neuste Bios drauf.
Habe dann die Samsung in das PackardBell. Die aus dem PackardBell (Hitachi 80Gb) war zwar auch nur eine 4200er aber dank 8MB Cache immer noch schneller wie die originale (ebenfalls 4200er Hitachi mit 60GB, aber mit 2MB Cache).

Ich fürchte Samsung und das 4062 mögen sich nicht. Ich würde Dir raten die Festplatte zurückzugeben und evt. eine Hitachi besorgen. Die vertragen sich anscheinend ganz gut.

Gruß Luisoft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh