[User-Review] Acer Travelmate 5520 Alleskönner

Airsoft Profi

Neuling
Guten Tag,
Ich legte mir jetzt endlich ein Notebook zu. In einem Online Shop kaufte ich es mir. Zuerst hatte ich Zweifel am Acer Travelmate 5520. Um die Bilder groß zusehen bitte darauf klicken!!!
Anhang anzeigen 68780

Ich bestellte es mit folgender Konfiguration:
-AMD Turion 2x1,9 GHz
-ATI XPRESS 1250
-160 GB HDD
-1024 GB Ram
-15,4 Zoll Display

Der erste Eindruck:
Das Paket bekam ich erfreulicherweise schnell zugeliefert. Natürlich machte ich mich sofort ans auspacken. Auf den ersten Blick machte es einen guten Eindruck. Es sieht mit dem schwarzen Material sehr Business mäßig aus.
Anhang anzeigen 68776

Style:
Ganz in schwarz gehüllt ist das Acer. Kratzer finden nur schwer den Weg auf die Material Oberfläche. Fingerabdrücke sieht man fast garnicht, nur wenn man es gegen das Licht hält bemerkt man vereinzelt welche. Der einzigste Fingerabdruckfänger ist die silberne Menüleiste über der Tastatur. Ansonsten ist das Notebook ganz schlicht gehalten.

Verarbeitung:
Oh ja auf die Verarbeitung kam es mir an! Das Notebook konnte überzeugen. Es ist recht Verwindungsteif und die verarbeitung ist Acer gelungen. Klaper Geräusche oder andere sind nicht warnehmbar.

Laustärke:
Hier liegt die Stärke des Notebooks. Im Office Betrieb ist es wirklich unhörbar. Wenn man die Hand gegen den Lüfterschlitz hälkt merkt man das der Lüfter permanent läuft dabei aber kein hörbares Geräusch von sich gibt. Auch unter Last ensteht kein auffäliges Geräusch. Man kann also sagen: Silent Notebook.
Anhang anzeigen 68777
Anhang anzeigen 68779

Display:
Das Display ist im großen und ganzen positiv zu bewerten. Farben, Kontraste und Helligkeit sind ganz passabel. Negativ ist das spiegeln des Displays und Fingerabdruckanfälligkeit. Im freien konnte ich trotzdem ohne Probleme arbeiten.

Akkulaufzeit:
Diese konnte mich auch überzeugen. 3 Stunden und 43 Minuten hielt der Akku im Office Modus durch. Ich finde dies ist ganz passabel.
Anhang anzeigen 68778

Leistung:
Ich war erst skeptisch, da die mobilen AMD CPUs immer kretesiert wurden. Aber sie liefert eine gute leistung. Von der Grafikkarte erwartete ich nicht viel da sie ja eine Onboard ist aber sie brachte auch sehenswerte Ergebnisse.
Benschmarks kann ich leider nicht liefern aber das hier:
Folgende Games liefen:
Crysis: 800x600 mit niedrigen Details
Siedler 2: volle Auflösung und mittel Details
CSS:volle Auflösunf und volle Details
Diese 3 Spiele lifen flüssig!

Eingabegeräte:
Die Tastur und das Touchpad sind gut Verarbeitet und sind angenehm zu bedienen. Besonders die tastur ist positiv hervorzuheben!

Fazit:
Das Notebook ist billig und bringt gute Leistung, gute Akkulaufzeiten, einen leisen Lüfter und eine gute verarbeitung mit! Für mich ist es ein spitzen Office Knecht. Auch Spiele laufen recht passabel.

Ich hoffe mein kleiner Review gefällt euch auch wenn ich nicht der beste Schreiber bin.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

jemand ne Ahnung welcher RAM zum Nachrüsten in dem Acer Travelmate 5520-401G16 funktioniert? Habe im Netz keine vernünftige Antwort darauf gefunden.

Danke und Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh