Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Mindestvoraussetzungen:
* mattes Display,
* 17-Zoll-Display,
* Graphikkarte der (unteren) Mittelklasse und
* WLAN 807.11 N (am besten auch mit 5-GHz-Band neben dem 2,4-GHz-Band).
Etwas zu finden, war nicht einfach. Jedenfalls habe ich mir von Acer das TravelMate ausgesucht.
Zum Beispiel dieses Modell hier: TM7750G-2434G64Mnss.
Die Angaben dort sagen mir zu, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten.
Im Internet habe ich schon Ausschau nach Testberichten für das Travelmate 7750G gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Dummerweise habe ich keine Erfahrungen mit Notebooks und habe deswegen ein paar Fragen an euch Experten *g*:
1. Sind die Firma Acer und deren Notebooks generell zu empfehlen?
2. Gibt es Erfahrungswerte mit dem LED-Display des Travelmate 7750G?
3. Ist das verbaute WLAN-Modul 5-GHz-Band-fähig (Angabe fehlt auch im Handbuch)?
4. USB 3.0 hat das Gerät wohl nicht, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, das über eine Steckkarte bei Bedarf nachzurüsten?
(Ich weiß, die volle Geschwindigkeit wird es nicht erreichen, es geht mir eher um die Kompatibilität mit zukünftigen externen Speichern.)
Vielen Dank im Voraus für nützliche Hinweise und Tipps. ^_^'
Tschüs,
chaislid
ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Mindestvoraussetzungen:
* mattes Display,
* 17-Zoll-Display,
* Graphikkarte der (unteren) Mittelklasse und
* WLAN 807.11 N (am besten auch mit 5-GHz-Band neben dem 2,4-GHz-Band).
Etwas zu finden, war nicht einfach. Jedenfalls habe ich mir von Acer das TravelMate ausgesucht.
Zum Beispiel dieses Modell hier: TM7750G-2434G64Mnss.
Die Angaben dort sagen mir zu, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten.
Im Internet habe ich schon Ausschau nach Testberichten für das Travelmate 7750G gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Dummerweise habe ich keine Erfahrungen mit Notebooks und habe deswegen ein paar Fragen an euch Experten *g*:
1. Sind die Firma Acer und deren Notebooks generell zu empfehlen?
2. Gibt es Erfahrungswerte mit dem LED-Display des Travelmate 7750G?
3. Ist das verbaute WLAN-Modul 5-GHz-Band-fähig (Angabe fehlt auch im Handbuch)?
4. USB 3.0 hat das Gerät wohl nicht, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, das über eine Steckkarte bei Bedarf nachzurüsten?
(Ich weiß, die volle Geschwindigkeit wird es nicht erreichen, es geht mir eher um die Kompatibilität mit zukünftigen externen Speichern.)
Vielen Dank im Voraus für nützliche Hinweise und Tipps. ^_^'
Tschüs,
chaislid