Acer Travelmate 8101 WLMI

Buzzin76

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
322
Ort
Nähe Würzburg
Hallo habe eine frage habe das oben genannte Notebook !
Dies hat einen Pentium M 730 Proz. mit 1,6 GHz.
Kann ich den durch einen 750 tauschen habe nämlich noch einen dafür !!!
Oder gibt es da Probleme??

Und noch was bringt es was wenn ich auf 1024 MB Arbeitsspeicher aufrüste habe momentan 512MB !

Bringt das was bei Spielen für ein flüssigeren ablauf ohne Ruckeln !!
Und wenn ja was soll ich für einen kaufen Habe momentan ddr2 Drin 400er das book ist ja aber auch für ddr533 ausgelegt also lieber gleich 2 neue ddr533 kaufen oder nur einen 400er dazu kaufen !!!

Vielen Dank für EURE Hilfe !!!!! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den CPZ kannst du schon wechseln, aber dir muss bewust sein, dass du daruch deine Garantie verlierst!

Die Aufrüstung auf 1GB Ram lohnt auf jedenfall! aber hast du nicht schon 2 mal 256MB DDR2 533er in dem Notebook? So ist es im Normalfall!

ciao ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ja 2 256 Mb die verkaufe ich dann und hole mir 2 512Mb Riegel!!!

Kann ich da irgendwelche nehmen oder müssen das bestimmte sein!!!

Vielen ank schon mal!!!
 
Nimm doch einfach vom FSB die gleichen wie die, die drin sind. Dann machste nix falsch. Markenspeicher sollteste natürlich trotzdem nehmen ;)
 
....

Ja habe mir schon welche ausgesucht bestelle mir entweder 2 x 512 MB von Kinsten 533er oder 2x 512MB von Infinion 533er !!!
Welche von den beiden würdet Ihr nehmen!!!

Das mit dem Proz. lass ich dann mal lieber zwecks der Garantie die 1,6 GHz sollten auch reichen um momentane Spiele gut spielen zu können!Denke ich zumindest mal! :banana:

Das mit dem speicher mache ich auch nur weil ich empire earth2 nicht ruckelfrei spielen kann egal was für ne einstellung der Grafik auch nutze ,verstehe das nicht!!! Anfangs läuft es und dann umso mehr sich bewegt rucklt es immer mehr bis es fast nicht mehr spielbar ist!!! :heul: :heul:
 
Also ich weiss es jetzt nicht genau, aber aus Erfahrung würde ich zu Infineon tendieren, weil die immer sehr guten Speicher für den Preis herstellen. Die haben meist sogar Topmodule und bleiben immer unter dem Preisdurchschnitt. Kingston dagegen hat schon manchmal Probleme, aber die sind auch gut. Also ich kann dir jetzt speziell zu 533er Modulen nix sagen, aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm den Infineon.
Im Endeffekt nehmen sich die beiden eh nicht viel an Leistung, selbst die absoluten Topmodule die das dreifache kosten bringen dir nicht unbedingt einen Performance-Vorteil, die lassen sich dann meist nur besser übertakten, aber das wirst du mit deinem Lappi ja wohl nicht machen oder? :stupid: :shake:

PS: bei großen Schlachten selbst bei EE2 sind 512 MB zu wenig.
 
....

Ne eigentlich nicht!!! Zum Clocken habe ich meinen Desktop!!!
Der Lappi soll stabil und ohne Probleme laufen!!

Wie gesagt habe nur momentan probleme damit was zu spielen aber ich denke es liegt an den 512MB Arbeitsspeicher die momentan verbaut sind!!!


So Habe dieInfinion gerade Online bestellt!!
 
Jo, denke das wäre die beste Wahl gewesen, mit den Infineons machste bestimmt nichts falsch.
 
das kein nicht sein, dass empire earth 2 mit 512 mb nicht ruckelfrei läuft, hast du schon mal defragmentiert oder dein windows neu aufgesetzt, vielleicht ist der zugemüllt.
 
...

Ja das verstehe ich auch nicht !

Der Laptop ist so gut wie neu 3 Wochen alt, ja schon 10 mal defragmentiert ist ja fast noch nichts drauf !!!

Kann einstellen was ich will mit viel details oder wenige keine änderung immer das gleiche voll das ruckeln!!!!

Ich weiss auch nicht mehr weiter!!! :wall:
 
hast du schon mal einen anderen grafikkartentreiber benutzt? manchmal liegts daran
 
wo kriege ich den her !!!Sory aber mit notebooks hatte ich noch nichts am hut !!Meine halt wegen der X700 Das ich den richtigen habe !!!

Hättest Du bitte nen Link oder sowas!!!

Velen Dank
 
Für ATI-Treiber (beim Notebook) würde ich immer die Omega Treiber empfehlen. Erhältlich bei Omegacorner (musst mal google befragen). Einfach eine Version auswählen und gut is
 
so habe jetzt mal neue treiber drauf gespielt aber gebracht at es garnichts !!!!

Was mir jetzt aufgefallen ist das die festplatte sehr oft nachladen muss also die kontrollleuchte blinkt ständig !!!

Kann das der Grund sein!!!
 
Also wenn du schon mehrere Male die HDD defragmentiert hast, dann muss die HDD schon defekt sein, damit es an ihr liegt. Das kann dann ja nicht mehr sein, dass die einfach nur wegen zu viel Müll o.ä. das Spiel zum Haken bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh