Acer TravelMate 8371 mit SSD Nachrüsten

Risdyk

Enthusiast
Hi

ich habe den Acer Travelmate 8371 mit 1,4GHz und 2BG Ram und 160GB Festplatte aber irgendwie ist es mir etwas zu lahm vor allem der zugriff auf die Festplatte oder programme zu laden und etc. HD-Tune Transverrate von 46,9MB im durchschnitt ist recht wenig.

Da es ein UNI Laptop ist, um schnell etwas nachzugucken wird es langsam nerfig das es so lange dauert :d. Nun wollte ich ich da eine 120GB SSD einbauen, aber ich habe eine Frage kann ich zum Beispiel diese einbauen

OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G)
lesen: 525MB/s • schreiben: 500MB/s

oder macht der der SATA Controller nicht mit und man kann ruhig zu einen "langsammeren" SSD zugreifen. 160Euro ist die Grenze.

Oder doch eine andere SSD? Empfehlung oder rat immer gern?!

Gruß
Risdyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,klar kannst Du diese einbauen,da Sata III zu SataII abwärtskompatibel ist.Die Herstellerangaben 525/500Mb/s wirst Du unter normalen Bedingungen auch an einem Sata III Anschluß nie erreichen!"Marketing Herstellerangaben"
Kannste hier schön sehen Unstimmigkeiten mit OCZ Agility 3 120 Gb
Also ein normales Sata II SSD reicht völlig im Notebook,ala Intel G2,Intel 320,Samsung 470.

MFG Spucke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aktuell eine Crucial M4 aka. Intel 320 wählen.

ja danke für eure vorschläge

ich habe aber noch paar fragen ist eine SSD mit SATA 6Gb/s auf einem Laptop mit SATA II schneller als eine SSD mit SATAII?

und sollte man auf cache bei SSD achten oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh