Acer V243Wd hat jemand erfahrung?

R@zr

Semiprofi
hi,

bin auf der suche nach nem 24zoller mit 16:10.
bin auf den hier gestossen:

Acer V243Wd

http://geizhals.at/deutschland/a337042.html

jetzt würde mich interessieren wie es bei dem mit input lag aussieht und ob er denn summt/fiept/brummt?

auch andere erfahrungen mit diesem monitor würde ich gerne wissen!

also her mit eurem wissen ;)

lg bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau dieser Monitor interessiert mich auch, da es noch einer der wenigen mit 16:10 Format ist....hatt den jemand zufällig hier?

Hier ist ne kurze Zusammenfassung vom c't Test. Steht allerdings nichts über den input lag drin.
Wenn ihr wollt kann ich heute abend mal in der c't nachschauen, ob da was drin steht. Die Ausgabe sollte noch bei mir daheim rumstehen.

das wäre echt dufte von Dir wenn Du nachschauen würdest ;)
der aktuellste Monitor ist das aber leider nicht mehr, ich hoffe die Technik in dem Monitor ist nicht allzu veraltet. Der Samsung ist mein ich auch aus dem Zeitraum...am liebsten wäre mir der Lg W24442PA aber der ist 16:9

Also bei der Bewertung steht folgendes:
Blickwinkel: 0
Kontrast: +
Farbraum: 0
Graustufen: -
Ausleuchtung: 0
subj. Bildeindruck: +
Interpolation am PC: - (interpoliert stets auf volle Bildschirmgröße)
Schaltzeiten: -
Bildquali Video: +
Gehäuseverabeitung: 0
Bedienung, OSM: -

So dann haben wir noch:
Kontrast max: 578:1 (zweitschlechtester Wert im Test)
Blickwinkel: H:160 / V:130 (die besten TNs im Test hatten 160/160)
Schaltzeiten: sw: 23,2 / grau: 27,2 (schlechtestes Ergebnis von allen Monitoren)
Bei der Ausleuchtung war er auch der zweitschlechteste.
Und bei externer Anspielung scheint er Overscan zu machen, also einen Teil des Bildes wegzuschneiden.

Insgesamt wurden übrigens 7 Monitore getestet.

Also alles in allem würde ich sagen taugt der Monitor selbst für ein TN Panel nicht viel.

dann lass ich lieber Abstand von dem Acer, hab ich mir auch schon gedacht dass der nicht besonders ist für den Preis...werd dann wohl zu dem Samsung 2443BW greifen...hab zu dem aber auch nirgends nen Review finden können...

jau, wird wohl besser sein :)
Bei dem 2443BW kann ich dir auch nicht helfen, in der c't war nur was vom 2343

Genau den Monitor verkaufe ich derzeit im Marktplatz :fresse:

sieht ja ganz schick aus, hättest aber auch mal ein Foto im eingeschaltenem Zustand machen sollen ;):d

wo hast Du übrigens den Dell doch angeschafft, bei geizhals wird der gar nicht mehr aufgelistet....und was isn deine eigene ehrliche Meinung zum Acer? Nein ich hab kein Kaufinteresse, gebraucht müßte der schon um vieles günstiger sein...

Naja, so ne schlechte Figur macht er nicht, will ihn hier aber auch nicht loben, da ich jahrelang durch IPS-Panels schon verwöhnt bin ... da kommt der einfach nicht ran ;)

Direkt von vorne betrachtet macht er nen durchaus brauchbares Bild, Schwarzwert ist auch ganz gut ... aber naja, ich sage ja schon, durch IPS wird man verwöhnt, da kann man mit nem TN nix anfangen.

Den Dell hab ich hier ausm Forum.

ja kann ich verstehen, die Bildqualität eines IPS Panels ist schon geil ;)
hatte letztens einen bestellt, den LG W2220P, der allerdings nur eins mit eIPS (also die billgere Variante) und das war schon sehr edel.

Ich hab den aber dann doch zurückgeschickt weil der mir zu hell war gerade auf Seiten mit viel weiß stört das ungemein. Vill. wars ja auch dieses IPS Glitzern was die leute schreiben. Keine Ahnung jedenfalls ist IPS imho nichts für Leute die nur im Internet Surfen. Für Bildbearbeitung natürlich erste Wahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh