Acer V3-771G noch zu retten?

Platium

Profi
Hi,

ich besitze ein Acer V3-771G Notebook. Nachdem der Laptop des öfteren ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte was sich daran geäußert hat das beim anmachen die lüfter laufen und alles leuchtet doch der Bildschirm schwarz blieb bis ich den Laptop einfach über langes drücken des Netzschalters ausgeschalten und wieder eingeschalten hab ist es jetzt soweit das der Laptop garnicht mehr hochfahren will. Also bedeutet nach dem betätigen des anschalters fängt der Lüfter das pusten an aber das Bild bleibt schwarz und nach einer kurzen Zeit geht der Laptop von selber aus.

Ich habe den Laptop schon geöffnet und nichts gefunden was mir direkt ins Auge gesprungen wäre wie eine lose Verbindung oder durchgebrannte Elektronik. Gibt es hier Leute die sich damit auskennen und mir Rat geben können was ich so überprüfen kann und testen kann um den Fehler zu finden?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oberhalb des wlanmoduls sitzt das monitor-kabel, steckt dieses richtig (abstecken und wieder draufstecken)? bau die ramsticks aus und probier diese einzeln an verschiedenen slots. links neben dem wlan modul sitzt das power-kabel, auch das wieder ab und anstecken.

bleibt das bild auch schwarz wenn du ohne festplatte startest?

Zuletzt bearbeitet:
- Monitorkabel passt (Laptop sollte ja auch nicht ausgehen nur weil Monitor nicht angesteckt denk ich mal)
- Habe die einzelnen Ramsticks durchgetestet in verschiedenen Slots und keine Änderung
- Powerkabel passt auch
- Ja bleibt auch ohne Festplatte schwarz (Bei defekter Festplatte sollte man doch auch noch das Bios sehen können oder?)

Jup Display bleibt durchgehend schwarz. Akku ist natürlich auch draußen.

Die Kiste ist rund 6 Jahre alt und höchstens noch 150€ einwandfrei laufend wert!

Was folgt daraus???

daraus folgt, dass du kp hast welches modell er hat und deswegen den marktwert eh nicht kennen kannst. des weiteren folgt daraus auch, dass der marktwert / marktpreis nicht viel mit dem tatsächlichen wert (wiederbeschaffungswert) zu tun haben muss.

hab selbst nen v3 771g mit nem 3630qm 16gb ram und nem 1080p ips panel. wurde von mir regelmäßig gewartet (gereinigt, tausch wlp&kühlpads etc), läuft einwandfrei und ist sicher mehr wert als "höchstens 150€" , von einer wiederbeschaffung will ich erst garnicht anfangen :rolleyes:

Es würde sich evtl. noch lohnen aber wollte erstmal selber alles ausloten was geht. Ist ein V3 771G mit i7-3630, Geforce GT650M und 16GB Ram also an sich noch sehr gut brauchbar.

hab selbst nen v3 771g mit nem 3630qm 16gb ram und nem 1080p ips panel. wurde von mir regelmäßig gewartet (gereinigt, tausch wlp&kühlpads etc), läuft einwandfrei und ist sicher mehr wert als "höchstens 150€" , von einer wiederbeschaffung will ich erst garnicht anfangen :rolleyes:
Ich glaube Du schätzt den Markt falsch ein. Ich kenn niemanden, der für ein 6-7 Jahre altes Multimedia-Gerät von Acer wesentlich mehr als € 150 ausgibt, selbst in der von Dir geschilderten Konfiguration.

Also leute das soll keine Diskusion werden wieviel der Laptop noch Wert ist. Auf ebay Kleinanzeigent läuft er so bei 200 - 300 € ob das gerechtsfertigt ist oder nicht ist ja jetzt egal. Auf jedenfall ist er stark an der Grenze ob sich eine professionelle Reparatur lohnt für mich

Eine professionelle Reparatur lohnt wohl eher nicht. Entweder kannst du oder der Bekanntenkreis das Gerät für lau instand setzen oder du kaufst neu.
Ich würde mir den Ärger über Dritte jedenfalls sparen. Dann geht er wieder ein halbes Jahr und du hast was Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh