Acer Vs Asus

Mammut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
446
Ort
Luzern (CH)
Hallo zusammen,

Nochmals ich, leider wurde mein bestelltes ASUS Notebook noch immer nicht geliefert. Nun prüfe ich mal eine Alternative (Sofern ich von der 1. Bestellung noch zurücktreten könnte).

Ich benötige das Notebook in erster Linie als Zeitvertreib für meinen langen Arbeitsweg (Zocken, so im Stil von NeedForSpeed, Fifa, NHL usw)

Nun habe ich das Acer Aspire 1694WLMi, Pentium-M 2.0GHz gefunden --> Klick mich

Wäre dies der bessere Kauf um darauf zocken zu können als mein bereits vorreserviertes Asus M6VA --> Klick mich

Ist diese X700 wirklich so schlecht wie überall geschrieben wird? Auf acer.ch ist nirgendwo angegeben dass diese X700 ebenfalls mit der Hyper Memory Technologie arbeitet (wie diejenige im ASUS), ist das so oder hat die im Acer verbaute Graka 128MB fixer Speicher?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was dieses Hyper Memory jetzt wieder sein soll... :hmm:
Und wer sagt, dass die X700 so schlecht ist!?!? :stupid: Ich finde das eine der Besten Notebook Grafikkarten die sich so im Mid-High-End Bereich rumtreiben!

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass beide Notebooks total überteuert sind!
Ich denke in Deutschland bekommst du die billiger... Selbst wenn du aus der Schweiz bist, sollte es mit Versand billiger sein. Schau mal bei Notebooksbilliger z.B. Da kostet das Acer einiges weniger... ;) Das ASUS ist zudem überhaupt extrem teuer, so wie immer halt bei ASUS. Bringt aber auch keine weiteren Vorteile!
 
Lupla schrieb:
HyperMemory = shared + fest

Völlig korrekt!

Ich habe einen gewissen Rabatt bei dem entsprechenden Händler und komme dann etwa auf die gleichen Preise wie in Deutschland.

Naja, man liest sehr zwiespältige Beiträge bezüglich der X700. Insbesondere von dem HyperMemory System :rolleyes:
 
Erstmal danke ür die Auskunft, jetzt fält es mir wieder ein dies schon mal wo gelesen zu haben. ;)
Nun ja, wenn die Grafikkarte nur schon 64MB festen RAM hat, dann ist sie schon mal nicht schlecht! Damit sollte selbst BF2 nocht recht zügig laufen. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich von dieser Art Memory-Verwaltung noch keine Ergebnisse der X700 gesehen hab. Ich weiss nur was von den 64 und 128 MB Versionen. Aber die sind beide recht ordentlich.
 
Ach für die brandaktuellen Spiele muss die nicht mal sein. So Need For Speed Underground 1 / Hot Pursuit 2 reicht vollkommen. HL 2 usw kommen bei mir gar nicht in Fragen. Aber dann bin ich ja froh dass der Kauf hoffentlich kein Fehlkauf war.
 
Na dafür sollte die Karte locker reichen! ;)
 
Hab nun sogar noch eine positive Nachricht bekommen, die Grafikkarte X700 welche im ASUS Modell vorhanden ist arbeitet nicht mit dem Hyper Memory Prinzip, es sind 128 MB fester Speicher. Die Vorfreude auf dieses teure notebook wird immer grösser :-)
 
Na siehst du! Glück gehabt. ;) Ich sag dir, die Karte rockt! :d
 
Nun ja ich weiss nicht was du bis jetzt gewohnt bist? Was hast den für ne GraKa in deinem jetztigen Rechner?
 
Naja, ich hatte bisher ein Notebook vom Schweizer Händler "StegPC". Es war eine Art Eigenmarke, war mit dem 1. Notebook sehr zufrieden, auch Spiele wie NFS HP2 liefen mit der Radeon 9700 Mobility problemlos. Dann habe ich mir den Nachfolger gekauft, totaler Fehlkauf (Thermikprobleme), kam beim Zocken nicht mal über das Intro-Video raus.

Nun investiere ich noch ein paar hundert CHF mehr um mir ein ordentliches NB zu kaufen.
 
Ich sag dir mal meine erreichte Punktezahl im 3DMArk03. Nur so als Vergleich:
Eine 9700 Mobility ~3100 Punkte
Eine X700 Mobility ~6500 Punkte

Natürlich auch abgängig vom restlichen System, aber in etwa immer doppelt so gut. Also die Grafik sollte dir keine Probleme bereiten. ;)
 
Hammerhart! Dann wird das schon gut kommen, ich denke auch die restliche Ausstattung des Notebooks darf sich sehen lassen. Andere Frage, wären 2 GB Ram für ein Notebook von Vorteil oder eher überflüssig? Sind ja nicht ganz kostenlos...
 
Der Vorteil gegenüber einem Gigabyte ist nicht mehr gross. Da lohnt sich der Aufpreis nicht. Ein Gig gegenüber 512 ist aber fast schon Pflicht! ;) Ich würde jetzt, vor allem weil das Dual-Channel RAM ist nicht über 1 Gig gehen. Die nächste Stufe wäre halt aber nur 2 Gig. Ich hab nur Single-Channel , deshalb rüste ich wahrscheinlich zu den bereits vorhandenen 2x256MB einen 1 Gig RAM nach...
 
Vielen Dank für diese wertvollen Tipps! Dann werde ich es vorläufig bei den standardmässigen 1024MB RAM belassen. Echt ein super Forum hier. Rasche und Kompetente Hilfe:bigok:
 
No Problemo! :d
Melde dich mal wenn du es hast, und berichte wie es ist. ;)
 
So, ab heute ist das Notebook endlich lieferbar, ich werde nun sofort nach Zürich fahren und es mir holen. Werde wohl so gegen Sonntag einen Testbericht posten. *juhui* :banana:
 
Das kannst du tun! Bin mal gespannt... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh