Acer X223Wbd oder LG Flatron L227WTP-PF? 22 zöller für spieler gesucht

MinxX

Neuling
hallo,

Ich suche einen 22 zoll monitor, der primär zum spielen verwendet wird. (vorwiegend schnelle online-shooter).

das format sollte 16:10 sein, ansonsten ist mir noch die bildqualität wichtig, und es sollte bei schnellen bewegungen keine schlierenbildung oder ähnliche verzerrungen zu sehen sein.

beim preis dachte ich an maximal 200€, besser noch um die 150.

ich habe selbst mal ein wenig recherchiert, und bin auf diese beiden monitore gestoßen:

TESTBERICHT
PRAD | Testbericht Acer X222Wbd
PREIS
Acer X3 Excel X223Wbd, 22", 1680x1050, VGA, DVI (ET.EX3WE.A04) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

hierbei wäre es wichtig zu wissen, ob es sich bei den beiden links um den selben monitor handelt.
prad gibt an, er heisst: Acer X222Wbd

bei geizhals steht jedoch: Acer X223Wbd

hier nun der 2. monitor, der zur auswahl steht:

TESTBERICHT
PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF
PREIS
LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC

nun bin ich mir nicht sicher, worin sich diese beiden monitore unterscheiden.
ich habe schonmal gehört, dass acer monitore eine sehr gute bildqualität haben, also möglicherweise hat der acer eine bessere als der lg.
zitat aus dem acwer testbericht:
"Für einen TFT-Monitor mit TN-Panel kann der subjektive Bildeindruck somit als ausgezeichnet gewertet werden, was vor allem auf das CrystalBrite getaufte Glare-Panel des Acer X222W zurückzuführen ist.
Der Acer kann in diesem Punkt locker mit dem derzeitigen Klassenprimus HP w2207 mithalten.. Licht und Schatten auch bei der Bildqualität des Acer X222W: Während die subjektive Bildwiedergabequalität für ein TN-Panel als hervorragend gewertet werden kann, lässt die Ausleuchtung doch etwas zu wünschen übrig. Zwar fallen die Homogenitätsschwankungen bei entsprechender Umgebungsbeleuchtung kaum auf, dennoch haben wir in diesem Punkt auch bei TN-Monitoren schon besseres gesehen."
allerdings muss man dazu sagen, dass der test von ende 2007 ist, und der test vom LG von ende 2008, also wer weiß, was sich in dieser zeit bei der bildqualität getan hat.
dennoch tendiere ich, auch wegen dem günstigeren preis, momentan eher zum acer. nur wäre es noch wichtig zu wissen, ob der geizhals link den selben monitor wiederspiegelt wie der prad test.

was meint ihr, welcher monitor ist besser?
oder habt ihr vielliecht noch ganz andere favoriten?

viele grüße

edit: ich hab nich einen guten monitr gefunden, der ähnelt dem acer sehr stark:
http://www.prad.de/new/monitore/test...tml#Einleitung

dieser hat auch ein glossy panel, kein overdrive und 5ms reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wenn sichs vom Platz und von der Graka-Power ausgeht nimm dir doch nen 23"/24" FullHD (*)... um ~200€ findest schon gute Geräte, etwa:

• BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

(*) Folgende Überlegung: Ein 22" hat 1050 Pixel Höhe, ein FullHd 1080 Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
mir sind noch 2 fragen eingefallen:

1. sieht man bei einem 22 zoll 16:10 monitor mehr vom spielfeld (in einem strategiespiel zb.) als bei einem 24 zoll 16:10 monitor? (wenn man in der nativen auflösung der jerweiligen monitore spielt, die beim 24zoller höher ist) oder kommt es dabei nur auf das format an? (also bei 16:9 sieht man mehr als mit 4:3, und bei 16:10 sieht man mehr als bei 16:9)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh