Acer x270hua mit XFX R9 270x

vollautom

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einenen neuen Monitor gekauft der zusammen mit meiner alten R9 270x läuft.
Das ganze ist mit einem miniDP auf DP Kabel verbunden.

Nun fehlen mir aber einige einstellungen

Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert zumindest FreeSync nicht mit der 270x.
Aber wie sieht das mit 144hz aus? Diese Einstellung kann ich nirgens machen bzw. der Monitor selber sagt auch das er nur mit 60Hz läuft.

Im Geräte Manager ist auch nur ein PNP-Monitor aufgeführt und einen Windows 10 Treiber für den Monitor scheint es nicht zugeben.

Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem generic PNP ist eig kein Problem. Steht bei mir auch so drinne und ich kann die 75hz des Monitors auswählen.

Was passiert denn, wenn du als Auflösung FHD einstellst?

Komisch....
Habe grade einmal auf FHD umgestellt und ich konnte alles bis 144Hz anwählen.
Habe dann wieder auf 2k gewechsekt und nun geht es dort auch.
Muß man nicht verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh