Acer XB321HK übertakten

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit den Acer XB321HK zu übertakten, sagen wir auf 66 oder 72 Hz? Ich habe mir nun ein neues Displayportkabel, 1.4 für 4K144 gekauft. Die Signalqualität sollte also sehr gut sein und das Limit nur das Monitorpanel sein.

Außerdem würde mich noch interessieren ob es derzeit 4K-100+-Monitore am Besten mit 32" im ~600 € Bereich gibt? Google gibt eine Menge aus, die angekündigt sein sollen, doch auf Geizhals existieren die nicht. Die meisten Monitore sind nur 27" und exorbitant teuer. Es müsste doch 2021 so langsam mal bezahlbar werden.

Ich habe auch mal auf Kleinanzeigen einen Acer für 450 € gesehen der 4K144 konnte, er war nicht aus der Gamingserie. Habt ihr vielleicht die Modellnummer von dem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh