Acer xv272up beste Einstellungen

StoepselEi

Experte
Hallo. Da ich morgen den Acer xv272up bekomme wollte ich mal an die Besitzer des Acers fragen welche die besten Einstellungen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe alles selber gut eingestellt nach meinem Wünschen alles Top und Top Moni 👍

Mir waren die Farben etwas zu kräftig, bin da damals etwas zurück gegangen, so auf 42-45RGB.
Ansonsten nur Helligkeit eingestellt, gamma und den den Schwarzwert auf 5.
Hab es halt mit nem Colorimeter gemacht.

Ich liebe die kräftigen Farben 😁 aber Helligkeit ausser im hdr modus muss man zurück nehmen sonst wird man verstrahlt. Habe gerade resident evil gespielt und ich finde da das hdr ganz gut wo ich gelesen habe das es mit hdr dunkler sein soll weil es halt kein echtes hdr ist. Vielleicht hat Acer ja auch optimiert weil meiner ist von Juni 2019

- - - Updated - - -

Kann es sein das der GIGABYTE AORUS AD27QD der Acer im Grunde ist 🤔

Wenn du mal HDR auf nem Acer X27, Asus PG27UQ oder gar nem OLED gesehen hast, dann wirst du es verstehen.
Ich finde HDR ohne FALD sinnlos, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Aber mal ehrlich 2000 Euro zb für den Acer x27 never ever. Ich muss für mein Geld hart arbeiten auf gewisse Sachen kann ich gut und gerne verzichten und fahre dafür lieber in den Urlaub ✌️

Ich würde gerne einen Moni mit Glas display haben wollen so wie die Handys tablets es auch haben und teils auch TVs. Das macht schon ne Menge aus an der Qualität vom Bild.

Haben sie ja im Prinzip alle, nur die Folie macht den Eindruck dann zunichte.
Die kann man ja auch entfernen, ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, dafür hat man dann aber ein mega klares Bild und vorallem weiß.
Ich habs mich aber nicht getraut, nachdem ich ein paar Fehlversuche im Netz gefunden hab, dass sah dann nicht mehr schön aus :kotz::rofl:.

Das würde ich lieber lassen. Wenn die Folie mit wasserunlöslichem Kleber versehen wurde, beschädigst du Versuch die Folie zu entfernen den Polarisator.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh