Acer8101Wlmi oder Nexoc Osiris E605 ?

p_tosh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
51
Hi all,

nachdem ich ja die Kohle für mein per Widerrufsrecht zurückgegebenes Acer Travelmate 8101wlmi (pixelfehler) wieder hab, weiß ich nicht recht ob ich mir nochmal das Acer holen soll oder so ein Nexoc Teil.. Bin erst durch das Forum drauf aufmerksam geworden, hatte noch nie was von diesem Hersteller gehört davor.

Also ist dieses Nexoc seriös? Taugt des was? Ist die Qualität genauso gut wie das Acer????
Denn ich war mit dem Acer schon zufrieden, spitzen Kiste!

Naja aber wenn ich seh was ich für den gleichen Preis hier bekomm:
http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?cPath=21_23_27&products_id=136
is schon bisschen mehr....

Was meint ihr?

Ach ja die wichtigste Frage überhaupt:
Hat das Nexoc ein spiegelndes Display???? Wenn ja hat sichs schon erledigt, Spiegel hab ich im Bad.

Vielen Dank
mfg
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Nexoc ist wohl eher die Billigmarke. Trotzdem muss man sagen, dass die 1320 EUR maßlos übertrieben sind! Du bekommst beispielsweise ein fast identisch ausgestattetes 1693WLMi für ca. 1200 EUR. Schau mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=acer+169&x=0&y=0&in=

Jetzt frag mich aber nicht, was der Unterschied zw. der 1690 und der 8100 Serie ist. Weil von den technischen Daten blicke ich da bei Acer nicht durch. Da sieht es immer so aus, als ob es mehere Notebooks mit gleicher Ausstattung von denen gibt. Oder sind die 8100 vielleicht die Super-Duper-High-Qualities??
 
Hi
Also ein Aspire oder Extensa kommt für mich nicht in Frage wegen dem Spiegel-Display.. ;)
Das 8101 ist angeblich besser verarbeitet...
Die Aspire sind performanter aufgrund der schnelleren CPU usw.. dafür ist das Travelmate besser ausgestattet, schnittstellentechisch gesehn..

Also is Nexoc nix gscheits, hab ich mir schon gedacht... Ich spiel eh mit dme Gedanken mir dochn IBM R52 zu holen sin grad im Angebot bei notebooksbilliger... is dann halt nicht zum zocken aber wurscht..

Sind die verbauten IBM Festplatten R52 eigentlich 4200 oder 5400er ??

mfg
 
naja, also ich weiß nicht, was el presidente für probleme hat, aber nexoc ist eigentlich ziemlich gut. habe selber das nexoc s602. der preis ist gut, der service klasse. wenn da nun auf dem gerät cyber-sytem stehen würde, würde el presidente wohl sagen, dass das ein gutes ding ist, aber es ist das gleiche barebone und die gleiche technik. ich würde mir eher ein nexoc als ein acer kaufen.
das gerät hat kein spiegelndes display.

gruß halema
 
p_tosh schrieb:
Hi

Also is Nexoc nix gscheits, hab ich mir schon gedacht...
mfg

Also nur weil EL PRESIDENTE kein Nexoc kennt und dann darauf schließt das es ein "Billigprodukt" ist kannst Du Dir normalerweise nicht gleich eine Meinung hierfür bilden. Es gibt genügend Aussagen von Nexoc Besitzern in diesem Forum, die von der Qualität und dem Service von Nexoc überzeugt sind. Allerdings muss ich EL PRESIDENTE Rechtgeben - der Preis ist recht hoch und es gibt wirklich günstigere Anbieter von Nexoc Geräten. Hingegen ließt man bezüglich des Service bei Acer eigentlich nur schlechtes - auch in anderen Foren. Zum anderen ist das Acer Aspire 1693WLMi doch schon etwas anders ausgestattet: z.B.: nur eine ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB und nicht mit 256MB wie das Nexoc, nur 3 USB statt der 4 beim Nexoc und offensichtlich nur einen Slot-In-Brenner - hast Du mal versucht eine 80mm Scheibe in einem Slot-In-Brenner zu lesen? Unmöglich oder gibt es da inzwischen eine neue interne Lösung????

Zum Display: Das 605 hat ein Crystal Brite Display. Dieses neigt bei extremer Helligkeit oder Sonneneinstrahlung zum spiegeln. Dafür hat es aber eine hervorragende Brillanz bei der Darstellung ist auch tadellos zum zocken geeignet.

Also immer erst mal mehrere Meinungen lesen und nicht vorschnell urteilen.

Grüße Blume
 
@ Helama,

Dein 602 hat kein spiegelndes Display aber ich glaube das 605 schon....

Grüße Blume
 
also is nix für mich.

Nexoc = Cybersystems?

WO kann ich mir denn solche Geräte mal anschauen/anfassen ??? MM gibs die ja nicht.. Saturn auch net..

Weiß jemand nen LAden rund um Mannheim +50km wo ich die Teile mal in die Hand nehmen kann?? Sonst bleibts wohl doch bei nem 8101 mit gescheitem display ;)

mfg
 
@blume: sorry, ich habe auch das spiegelnde. dachte, dass das s605 dies nicht hatte.

@p_tosh: schreib einfach mal eine email an nexoc. findest du auf der homepage. die antworten ziemlich schnell und nennen dir händler in der nähe. diese kannst du dann mal anrufen.
Walter Eder war ganz hilfreich bei meinen fragen ( w.eder@nexoc-notebook.com ) kannst dem auch eine email schreiben

gruß halema
 
@halema

Walter Eder ist im Urlaub....

@p_tosh

Wo bist Du her??

Grüße Blume
 
nein ich habe mit Ihm ab und zu mal zu tun.

Grüße Blume
 
ahso is das *gg

Wenn du genau liest was ich geschrieben hab, weißt du wo ich herkomm.

gn8.
Hab keine große Lust ne mail zu schreiben, wird doch wohl irgendwo nen Händler geben der die Teile hat?? ODer is das echt ne mini-Firma, die bald pleite geht? :d :d höhö
 
p_tosh schrieb:
ahso is das *gg

Wenn du genau liest was ich geschrieben hab, weißt du wo ich herkomm.

gn8.
Hab keine große Lust ne mail zu schreiben, wird doch wohl irgendwo nen Händler geben der die Teile hat?? ODer is das echt ne mini-Firma, die bald pleite geht? :d :d höhö

Sorry, habe ich überlesen. Ruf doch mal folgende Nummer an: 0180 1003221 bundesweit zum Ortstarif das ist die Servicehotline von Nexoc. Die können Dir mit Sicherheit einen Händler in Deiner Nähe nennen wo Du Dir die Kiste anschauen kannst. Den Preis kannst Du Dir dann ja aus dem I-net holen.

Grüße Blume
 
p_tosh schrieb:
Weiß jemand nen LAden rund um Mannheim +50km wo ich die Teile mal in die Hand nehmen kann?? Sonst bleibts wohl doch bei nem 8101 mit gescheitem display ;)

mfg

nein, aber kennst du auf anhieb läden, die dell, alienware, ibm verkaufen, die dann auch in der gegend sind? ich nicht und es sehr unwahrscheinlich, dass einer zufällig einer läde um mannheim kennt. so groß ist das forum doch auch nicht.
wenn mm und saturn die einzigen läden sind, die du kennst, dann gute nacht. denn wer kauft da schon notebooks? geräte wie sony, acer, toshiba, gericom sind in testes die notebooks mit den schlechtesten service. aber musst du schon wissen, was du kaufst, wenn dir schon eine email zu viel ist.
 
LOL
So groß is das Forum nicht? ..na wer macht denn die tausenden von Postings?
Hier gibt es zwei Läden mit IBM Geräten, Alienware is ja wohl nicht vergleichbar, Dell gibs hier auch. Also büdde liebster Formskollege schön sachlich bleiben und die Leute nicht angreifen. Danke.
Zuerst kommt Leistung und Verarbeitung, dann Service. Und ich bin bestimmt der letzte der in Saftläden mit inkompetenten Verkäufern wie MM oder Saturn ein Laptop kauft. Außer es gibt mal wirklich ein Schnäppchen, aber das gibs eh zu 99% nicht.
Ich schreib sehr gerne emails und viieellee emails noch dazu, aber ich dacht mir eben wenn die Leute hier so auf Nexoc stehn und es könnte ja sein das hier jemand aus der Nähe von MA kommt und noch dazu so nen Laden kennt, das mir jemand konkrete Auskunft geben kann. Da fällt mir ein, nen Laden mit HP Geräten hab ich auch noch nie gesehn..
Einen schönen Arbeitstag wünsch ich.
mfg

edit: oh hast recht so groß is das forum wohl doch nicht...

edit2: Danke Blume ;)

Back to Topic, please!
 
Zuletzt bearbeitet:
verarbeitung und leistung ist zwar nett, aber wenn der service nicht stimmt, macht das gerät kein spaß. hatte nun leider pech und in einem halben jahr drei defekte bei grafikkarten.

6800 nach 3,5 Monaten vorabgetauscht
5800xt nach 2 monaten getauscht
6800le seit 6 wochen unterwegs.

nun geht dein notebook kaputt und möchtest du wirklich mal eben 2-3 monate dadrauf warten? es waren sogar marken karten wie club 3d, aopen und palit. die defekte wlan karte von nexoc wurde mir in 1,5 stunden getauscht. ankunft paket - 1,5 stunden später bei ups gescannt. das nenne ich service.
ich wollte dich aber in keinster weise angreifen, aber dein post war einfach nur schwach. ein kleiner, unbekannter hersteller, welcher 2003 gegründet wurde, kann nicht so bekannt sein, wie firmen die in massen produzieren und länger dabei sind.
da es sich hierbei nicht um eigene geräte handelt, die von nexoc produziert werden, sondern barebones verwenden, so z.b. das s602, welches von uniwill kommt, sind es keine schlechten geräte. sogar die größten firmen vermarkten dieses barebone. nur weil die die komponenten einbauen, welche auch wieder markengeräte sind, dürfen die da ihre namen draufdrucken.
HP Geräte kenne ich sogar drei Läden hier in Osnabrück
Nexoc kenne ich auch, aber der hat die nur auf Bestellung
Ich habe mal nachgefragt und hätte die in Hannover ansehen können, da aber so viele zufrieden sind, habe ich das ding einfach mal so bestellt. man hat zu not immer noch 14 tage rückgaberecht. ;)
nun wundert mich das, dass du keine mail schreiben wolltest, aber bedankst dich für die telefon nummer....

gruß halema

PS: kannst dir mal anschauen, wieviele das uniwill barebone verwenden und das sind sicher nicht alle:

eagle m12
Prestigio Visconte 120
cebop Mex
U223 (pegocom.de)
Jewell (@ .nl or .be) or Jewel Topaz 9600 (jewelnotebooks.de)
Sentia (by Alienware)
Aero5 Cen Wide (by bullman)
LC2100 (linux laptop, linuxcertified.com)
WinBook X series
OPTIbook MP 200 (Optimus, Poland)
Roverbook Navigator W200, Next W200, Enote student (Russia)
cybersystem 1200
Xeron Viago (the 2004 version of: http://www.xeron.de/catalog/newsdes...newsdesk_id=162)
"Create", "2200" (www.kle.net, Lynx)
Nexus Vita 160, 170, 180, 180D http://www.nexus.az/note/vita180d.shtml
BACOC S200 (Germany) http://www.bacoc.com/shop/sub.htm
nobug 12,1" www.nobug.de
Slovak analog of Osiris S 602: SiMEGA C12 http://www.bolha.com/oglas784913
MAX notebook 223ii0 (http://www.maxmcs.com/specs.asp?ID=102 )
D-Code 223II0 (http://www.mbnet.fi/hintaseuranta/kauppa.aspx/277/25285 )
Pegasus TL http://www.rockdirect.com/education...pegasus_tl.htm#
 
soo erstma sorry fürs Doppelposting.

Hier mal noch was zu Nexoc.

1. Die 0180er Nummer brachte mich zu einem ausländischen Typ, der kaum verständlich in seinen Bart brummelte, der verwies mich an die Nummer

2. 085049109414 dürfte PAssau oder so sein.

3. Der Herr tippte ewig auf seinem Rechner rum um mir doch nen Händler zu nennen der mir son Teil mal zeigen könnte.

4. Tja nix wars, kein Händler weit und breit bis FFM, schade

5. Nachdem ich ihm klar gemacht hatte das ich kein Gerät kaufe ohne vorher gesehn zu haben, wurde er ein bisschen komisch, weiß nicht leicht unfreundlich.. naja und er redete dann einfach weiter ohne auf mich einzugehen davon das das neueste Modell S606 seehr zu empfehlen sei, das S606 wird morgen oder in den nächsten Tagen auf der Homepage erscheinen. 15,4" und das ganz besondere daran ist laut dem Typ, es hat eine integrierte Grafikkarte und zusätzlich eine externe Grafikkarte, die man per Schiebeknopf einfach deaktivieren kann um Akkulaufzeit zu sparen!! :d :d :d ohje wer hat den Menschen an die Hotline gesetzt?

6. Soviel zum Thema Kompetenz, und noch dazu im eignen Laden.. na wenn das mal keinen guten Eindruck macht...

7. Ich bleib wohl dann doch bei Acer oder IBM

8. Übrigens Nexoc Geräte werden wohl in München, Nähe Dachau zusammengebaut.

mfg
;)
 
Bleibt noch die Frage, ob Du mal bei Acer angerufen hast und gefragt hast, ob sie wissen, welcher Händler in Deiner Nähe ein entsprechendes Gerät am Lager hat. Die Iddee mit dem anrufen war evtl. doch nicht so gut und der Anspruch auf Verfügbarkeit eines bestimmten Gerätes beim Händler über den Hersteller herauszufinden ist ja evtl. auch zu viel. Da müsste der Hersteller ja die Inventurlisten seines Händlers liegen haben. Ich habe mir aber mal das neue ES 606 angeschaut, ist doch ein absoluter Hammer oder? mit der zuschaltbaren Grafikleistung zum zocken u.s.w.

Grüße Blume
 
eigentlich eine nette idee. ist nur die frage, wie sich das ding in der praxis schlägt.
 
@Blume: Acer gibts überall, außerdem ich hatte schon einen Acer... LESEN!!! steht doch alles in dem Thread...!
Warum ist das zuviel??? Sowas hat man in ner Datenbank gespeichert oder wenigstens in nem einfachen Word-Dokument da braucht man nur mal nach der PLZ zu suchen, also bitte.
Du bist schon bisschen auffällig Pro Nexoc.... mehr sog i net.
Die Sache mit der zuschaltbaren Grafikkarte würd ich mir ja gern mal ansehn wie das funktionieren soll, auf www.nexoc-notebooks.com is das Teil schon aber es steht nirgends mal bisschen ausführlicher was das denn für ein neues Gimmick sein soll?!? Hat doch bisher noch kein andrer Hersteller im Angebot oder??

@all: Öhm die AGBs von dem Laden bezüglich Widerrufsrecht is mir auch bisschen strange:
§ 3 Widerrufsrecht beim Fernabsatz, § 312 b) BGB:
1. Der Verbraucher hat das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen nach
Eingang der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch
Rücksendung der Ware zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser
2
Belehrung; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der
Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
NEXOC. GmbH & Co KG
Passauer Straße 7
D – 94104 Tittling
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen
oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind
(§ 312 d) Abs. 4, Nr. 2). Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Verbraucher die Software auf
elektronischem Wege erhält, indem er z. B. deren Herunterladen im Internet veranlasst.
Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation
angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse
zugeschnitten sind. Dies gilt insbesondere, wenn der Verbraucher einzelne Komponenten der
Ware (z. B. Notebook) festlegt.
Hallo??? Bei ner Bestellung bei denen stellt man doch das Laptop selbst zusammen??? Is das ne Abzocke oder was?

Sehr suspekt der Laden irgendwie.. meine Meinung.
mfg
 
@ p_tosh,

nexoc ist ein Hersteller. Der liefert gar nicht an Endkunden sondern nur an Widerverkäufer. Genau wie Acer oder kannst Du direkt bei Acer bestellen???

Aber egal, iche denke mal wir sollten das Forum hier nicht mit solchen Müll volltackern oder??

Grüße Blume
 
hi again

Müll? Wo is hier Müll? Ich denke das interessiert doch jeden hier der Nexoc bestellen will!!

Aber ja hast Recht, is ja der Hersteller und nicht der Händler... *g

Wer mir mal nen Nexoc 605 oder Cebop HAL bestellen und testen und wenns nix is.... 14 tage widerrufsrecht.. ;)

gn8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh