Acerr V5-573G Audeo / Headset Buchse

NomexX

Enthusiast
hi

leider ist es ja schon normal, dass die Notebooks nur noch eine Buchse besitzen. Meine Headsets haben aber immer zwei stecker.

Ich habe da mal Testweise so ein Handyheadset genommen und das funktioniert auch sofort. Es wird das Mikro verwendet und man hat richtig Stereo.

So, dann habe ich natürlich eBay angeschmisen und mal geschaut, ob es einen Adapter gibt.

Headset Audio Adapter 3.5 mm Klinke Stereo Adapterkabel Smartphone Tablet PC

das habe ich dann gekauft und gleich heute getestet.

Und leider funktioniert das nicht so, wie es soll. Ich möchte das mit meinem fatal1ty benutzen. (habe auch noch eins billiges von a.quip getestet)
Wenn ich es damit anschließe, hab ich kein richtiges Stereo (wenn man den test durchführt) und auch das Mikro wird weiter vom Notebook benutzt.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh