Ach Leute welche solls nun sein ???

InSCHDinKT

Semiprofi
Welche kann man am besten ocen mit Luftkühlung aber !

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB DDR
Hercules 3D Prophet 9800 Pro 128MB DDR
Connect 3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR
Club-3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR
HIS Excalibur 9800 Pro 128MB DDR

Kann mich einfach net entscheiden ! Wer von euch hat so ne Karte und kann mir bisserl was sagen ! Oder Tests auf Deutsch englisch hasse ich :)

Hoffe dann mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe einfach mal von der 9700Pro aus...da hat sich Hercules ganz gut geschlagen. Ich würde mal sagen, dass sich die Hercules 9800Pro auch sehr gut ocen lässt.

hab auch bei den 9700ern gelesen dass die hercules das größte oc potenzial hatte, wies mit den 98ern aussieht weiß ich natürlich net!aber i glub die hercules hat doch nen blauen lüfter drauf und das board ia auch blau oder irr ich mich da?!!?
--> würd auch sagen dass die hercules am besten sein wird...

hallo

habe die Hercules 9800Pro.

ja die Karte ist Blau..

schaffe 445/750 stabil.. 3h 3dMark..

vielleicht mach ich nochma nen Volt mod oder so :-) hehe

Die Karte läuft bei mir nomal immer mit 400/700.. das reicht 3 mal.

Bin mit der Karte total zufrieden.

Kati

9800 = 9700 mit neuem Rendering-Pfand(Treiber) & bissl mehr Takt.
also nichts was nicht schnell selbst gemacht wäre :d

@Katrin

Da du sie hast, kann man die Karte einfach übertakten ohne Mods zu machen ? Einfach mit Powerstrip oder sonst was ?

Denn dann wäre das cool :) Und is sonst noch was zu beachten oder was spannendes ? Was is denn in der Retailverpackung mit dabei an games, aber vollversionen ?

wieso solltes nicht mit powerstrip gehen??? powerstrip RULEZ obwohl ich meine geforce 3 gerade mal auf 225/525 getrieben bekomme :fresse:

@katrin: was hasten noch so schönes im rechner? ne 9800pro kann ja noch nich alles sein :) *immer noch seinen scheiß c1333er hat*

Original geschrieben von diaz
wieso solltes nicht mit powerstrip gehen??? powerstrip RULEZ obwohl ich meine geforce 3 gerade mal auf 225/525 getrieben bekomme :fresse:

@katrin: was hasten noch so schönes im rechner? ne 9800pro kann ja noch nich alles sein :) *immer noch seinen scheiß c1333er hat*

also an der Krate musst du nix verändern.. geht so...

dabei ist nur Rainbow Six.. nicht gerade viel.. :-)

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Katrin83
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Katrin83server

hol dir ne Tyan 9700pro. das ist das absolute übertaktungswunder. Freund hat sich die geholt. direkt mit hardwaremonitoring.
hat leider keine spiele im paket, aber man sollte ja nicht von den beilagen im karton seine kaufentscheidung treffen, oder :confused:

@-=dErFlO=-
Auch wenn es gut gemeint ist geht es hier um 9800er Karten

also sinnlos ! ich will ne 9800er :) keine 9700er

WIESO 9800? gehakter Treiber drauf, OCen willste ja sowieso.
Die 9800 ist ne von Haus aus geOCte 9700 ....

die 9800er hat mehr als nur nen höheren takt das bei der 9700er fehlt.

aber um das geht es net ich will ne 9800er und nichts anderes !

Ah stimmt ich habe die "8" im Namen vergessen.
Wenn du schon meinst sie hat etwas mehr, schreib doch auch WAS.

Hab da auch net den Durchblick habe mit wem geredet der hat gesagt ...... ach weiss was ich muss nochmal fragen aber geht erst morgen oder so .

Original geschrieben von Gabber19
Ah stimmt ich habe die "8" im Namen vergessen.
Wenn du schon meinst sie hat etwas mehr, schreib doch auch WAS.
also erstmal hat sie die neue chipgeneration drauf (R350) die 9700 pro hat den R300 chip, die 9800 pro kann man sogar mit 256MB speicher bekommen.
ich meine die hat auch mehr pipelines als die 9700 pro.
aber wieso googlest du nicht um zu wissen wo der unterschied ist?
und ich habe gemerkt das es bei ATI nicht nur der speichertakt ist was die karten unterscheidet.
nicht so wie bei nvidia:coolblue: die 9500 pro hat als beispiel nur 4 pipelines und die 9700pro 8 pipelines.

aber meine empfehlung wäre eigentlich auf die 9900 pro zu warten die hat auch den R350 chip drauf und wesentlich mehr leistung als die 9700 pro.

mfg
fly

Bei 3DCenter stand was davon.
Die 9800 ist schneller als die 9700 weil :
-Sie einen ANDEREN (nicht mehr,einen anderen) rendendingpfad braucht.
-sie höher getaktet ist.
Der Renderingpfad.. ist vom Treiber vorgegeben.. also wenn man den tweaked hat man en 9800 aus ner 9700

AMD in Sight haben einen sehr ausführlichen ATi-Treibervergleich anzubieten. Zu den Catalyst-Versionen 03.0, 03.1, 03.2 und 03.4 wurde dabei auch ein modifizierter Catalyst 03.2 Treiber eingesetzt, in welchem die verwendete Radeon 9700 Pro auf dem R350-Renderpfad betrieben wurde

von http://www.3dcenter.de/news/2003/woche21.php
Also lässt sich ne 9700er als 9800er betreiben. mag sein das sich die 9800er höher takten lassen, aber besser OCen ned, weil sie ja schon 10% höher getaktet sind...

Von daher würd ich mir sicher keine 9800er kaufen sondern ne 9700 zu ner 9800 werden lassen.
Das ganze ohne das Prob der evtl. fehlerhaften renderingpfade wie bei 9500->9700....
:coolblue:

@Gabber19

man lass die Jungs doch kaufen was sie wollen. Ich stimme dir ja zu aber wer zu viel Geld hat solls halt wegwerfen. Die 2-5% geschwindigkeitszuwachs zu ner Normalen 9700Pro werden die Jungs am Monitor bestimmt sehen können. Na ja sind ca. 3Frames mehr bei Doom, es soll ja leute geben die wollen nun mal nicht 220 Frames haben sondern 223 F/s :d

Aber scherz beiseite. Vergesst die 9800 die wird doch noch dieses jahr ausgetauscht durch die R360 ich würd dafür kein Geld mehr aufen tisch legen.

Machs wie Gabber19 es sagt. Kauf dir ne nette 9700Pro und per treiberhack auf 9800 level moden dann ein bissel OCen und peng haste gleiche werte.

Wobei in Games ist es latte ob ne 9500Pro, 9700Pro oder ne 9800Pro in deinem Rechner steckt. Mein XP2600 plus 9500@9800 rennt wie bekloppt und ich hab noch nix gesehen was nur ansatzweise ruckeln würde.

Selbs Forgotten Battles rennt unter Perfekt Settings wie ne eins wozu also jetzt ne 9700 oder 9800 kaufen :)

Gruß
Gool

Naja stimmt aber das könnter man auch immer sagen dann für was ne neue da eh immer wieer neue raus kommen.

Eventuell springt man mal auf den Zug vorne auf und bleibt dafür auch länger dabei, ich wechsle ja net alle 2 Monate ne Graka die will ich schon dann länger haben dann !

Aber ich werde nen andere thread eröffnen und dem auf den Zahn fühlen dann seh ich weiter :)

Thx aber ihr habt es geschafft das ich an mir und ner 9800 er zweifle :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh