Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

Die Mail ist auch schon raus, keine Angst.
Nach nem Preis hab ich allerdings noch nicht gefragt...erst muss mal feststehen daß sie überhaupt nach Deutschland liefern würden. ;)

Bei meiner letzten Mail kam die Antwort innerhalb von 5 Minuten...die heutige Mail ist schon ne 3/4 Stunde her - vielleicht ein gutes Zeichen. :d

Naja, mal abwarten. Sobald ich ne Antwort hab sag ich bescheid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist die Antwort:

We are excepting OEM / dealers orders, so if you have an order for more then 20 units, we can schedule you a delivery date.
Payment will wire transfer at shipping date.

Thanks,
C-Systems

Jetzt haben wir 2 Probleme:
1. Wir brauchen ne feste Zusage für mindestens 20 Pumpen.
2. Hat schonmal jemand ne telegraphische Überweisung (=wire transfer) gemacht und wenn ja wie funzt das? :confused:
Mito, Du kennst Dich doch bestimmt damit aus, oder? :rolleyes:

@One:

Also ich habe mal ne Auslandsüberweißung außerhalb der EU durchgeführt, aber ob die das damit meinen, echt ka.

Auslandsüberweißung warn glaub ich 12?!€ (auch nach USA, hätte mich das gleiche gekostet, das hab ich damals noch gefragt *g*).

Wenn es ne normale Auslandsü.w. ist, dann gehste einfach zur Bank und füllst den Wisch aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen bei auslandsüberweisungen. frag erst bei deiner bank (schriftlich!!!) was eine überweisung auf das konto dieser firma kostet (EXAKTE DATEN, da die zielbanken unterschiedliche kosten verursachen). weiters kann es passieren, dass deine bank dir das nicht mal genau sagen kann, weil sie nicht weiss, was die zielbank verlangt.

innereuropäisch kostet eine überweisung (von österreich nach deutschland, ohne swift-code) ca 10 - 15 euro. unabhängig vom betrag (da bisherige beträge zu gering waren) aber stark abhängig von empfängerbank.

ich würde schon mal 1-2 euro pro punpe bank transferkosten veranschlagen PLUS die transportkosten, welche auch nicht so klein sind. weiters beachte bei so einer lieferung, dass du probleme mit dem zoll kriegen kannst, denn bei einer solchen menge wird sich der zoll mögleichweise schwer davon überzeugen lassen, dass es sich dabei NICHT um waren zum verkauf handelt (du also keine firma bist. und da ist es egal dass du kein geschäftslokal hast, oder keine gewerbeberechtigung oder so)

all dies bei einer leiferung aus dem (nicht EU) ausland bitte beachten.

Die Werte sind ziemlich respektabel für so eine kleine Pumpe und wo wir ja schon bei ganz kleinen Pumpen sind... das von euch noch nie einer auf die Idee kam mal nen Watercube zu öffnen, sehen, staunen und lernen... Herr ******* lässt grüssen ;)

Die von ******* entwickelte Pumpe im Watercube reicht übrigens vollkommen aus, um ein ganzes resp. komplettes Wakü-System zu kühlen,da kannste nebst dem Prozzi, auch noch locker ne NB und/oder GPU reinhängen... 12V? Ja... Masse? 5x5x5cm ;)

Liquidz

Danke für die Tips, P-Ray! :)

Eins verstehe ich nur nicht...welchen Unterschied macht es denn ob ich als Privatmann oder als Geschäftsmann aus dem Ausland bestelle? Ich dachte wenn der Zoll Dein Paket rausfischt musst Du so oder so immer Zoll zahlen, oder irre ich mich da?

Vielleicht kann ich ja veranlassen das ein Aufkleber "Geschenk" auf das Paket geklebt wird. :drool:

@Liquidz:
Die Pumpe wirst Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einzeln bekommen...odda?

Zuletzt bearbeitet:
ja also paar genauere daten über das schöne ding hätte ich schon noch gern... bisher weiss ich nur
5x5x5 cm (stimmt das überhaupt?)
sollte für nen kleineres wakü-system (bsp: cpu+nb+dual radi+ab) reichen (naja aber tuts das denn auch wirklich?)

und dann eben der gesamtpreis

wenn ich die sachen weiss dann kann ich entscheiden ob ich tatsächlich mitbestelle... dann aber unter umständen sogar 4 stück ^^ für mich 2 und nen kumpel auch aber wir zwei sind uns eben noch nich so ganz im klaren ob das wirklich reicht zumal wir beide so gut wie keine ahnung von wakü haben

@OneProdigy:

Frag mal nach, ob Sie nicht auch Kreditkarten nehmen :confused:

Ich schaue dann heute abend mal, was Zoll + Wehrmachtsteuer ausmacht
( wenn ich die Papiere von den XPs aus Amiland noch finde ).

Bei meinem 'Import' war es damals so, daß der Zoll das Paket abgefangen hat und
dann erst mal ne Woche gebraucht hat, mich zu benachrichtigen :wall:

So long

Insane

Ich glaub wir telefonieren heut Abend mal ausgiebig miteinander...ich ruf Dich dann mal an! ;)

@Snodo:
Hier siehst Du schon mal die Größe:
image7big.jpg

Da die Pumpe nagelneu auf dem Markt ist, gibt es nunmal leider nicht so viele Infos dazu.

Allerdings ist das Review doch recht aufschlussreich!
Zum Beispiel der Druck den die Pumpe aufbaut: (vgl. Eheim 1048 oder 1250!)
image13.gif

Oder der Wasserduchsatz im geschlossenen System mit Radi und CPU-Kühler:
image17.gif

Trotz der Größe und nur 12V Spannung kommt schon die Single-Variante fast an die Eheim 1048 ran. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
also die werde hören sich ja mehr als nur überzeugend an... ne 1046 reicht ja schon und das ding da kommt an ne 1048 von den flow rates fast ran und beim druck sogar über ne 1250 hinaus also das is ja hammer für das kleine ding und dann auch nur bei 12 volt das is ja wirklich ideal für ne wakü... naja dafür is es ja auch gedacht :P

also wenn die werte auch wirklich alle bestätigen wird das ding ein Verkaufsschlager unter cube wakü Bastlern :d Wäre echt super wenn das was wird mit der Bestellung, zumal dann der Platz im MSI Cube genau ausreicht für die Pumpe

An mir soll's nicht scheitern. ;)

Allerdings will ich mich davor erstmal über die Kosten (Überweisung/Versand/Zoll usw.) informieren die bei ner Auslandsbestellung anfallen.
Ich mach mir zwar gerne den Aufwand und manage eine Sammelbestellung, aber ich will dann nicht meinem Geld hinterher rennen müssen, wenn es doch etwas teurer war als erwartet, oder einige meinen sie müssten im letzten Moment abspringen und ich bleibe auf den Pumpen hocken.

Wenn sich jemand mit Auslandbestellungen gut auskennt, oder noch besser vielleicht jemanden kennt der beim Zoll arbeitet :hail: ;) einfach PM an mich...hab für alle Tipps ein offenes Ohr. :coolblue:

Der Zoll ist übrigens bei der ganzen Geschichte das größte Problem ...

Je nachdem, kommt noch EINIGES an Steuern drauf, auf jeden die MwSt., Steuern fürn Zoll + weitere Zollgebühren usw .... das ist echt einiges, zumindest bei Elektroartikeln ;)

Ich bestell ja selbst einiges aus den Staaten und mach desöfteren sammelbestellungen für Hifi Zeug aus der "gehobenen" Klasse, da spart man teilweise mal gut 50%, und das macht bei nem 1500€Verstärker schon was aus :d

Je nachdem, was das fürn Laden is könnte man auch per PayPal oder Money Order (ne Art Scheck) zahlen, das sind sicherlich die einfachsten Lösungen, zumindest mach ichs immer so :)

Kreditkarte kann auch nur von Vorteil sein ....

Naja, wenn genug zusammen kommen könnt ich auch mal ne runde meine connections spielen lassen, sofern interesse besteht ;)

mfg
Marco

naja, mal schaun was OneProdigy jetz noch so erreicht hat .... 2 Sammelbestellungen bringen ja nit wirklich was ;)

Aber ich selbst hätte ja Interesse an der Pumpe, das Wasser muss bei mir durch AB, NB, GPU, CPU und Spannungswandler ... die Eheim 1046, 1048, Hydor L20 und diverse anderen PUs waren mir bisher IMMER zu LAUT!! .... drecksdinger, will endlich nen leisen PC :)

Und bevor da was kommt:
Natürlich hatten die Eheims den Mod und richtig entlüften kann ich nach ettlichen Jahren Waküzeit auch ;)

mfg
Marco

@MeNeCK:
Kreditkarte hätte ich das wär nicht das Problem...aber lass ruhig mal Deine Beziehungen spielen!
Je günstiger es wird, desto besser für alle Beteiligten und aufzwingen will ich mich ja auch nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Nos:
Ich höre noch sehr gut, obwohl ich mir täglich meine geballte Ladung laute Musik auf die Ohren donner ;)

Ich fand die 1046 einfach zu laut, sprich: Sie war noch zu hören!!

Und gerade DASS will ich net, hab alles Silent im Rechner, von den 5400ern Samsung Platten über das Netzteil mit EINEM 12DB Papst bis hin zu allen Lüftern im PC (Papst, Regelbar mit Selfmade Lüftersteuerung) und kompletter Wakü ....

Die 1046 war halt noch zu hören, und sowas nervt dann, habe bis heute noch keine wirklich annähernd "perfekte" Pumpe gefunden, und glaub ma ... ich hatte schon viele ;)

@Prodigy:
Meld dich einfach mal per PN wies da momentan ausschaut, mit wem due gemailt has (incl. addy etc) ....

mfg
Marco

@Chaser:
Zum Review: David gegen Goliath, oder wie? ;)
The Aqua Via 1300 is capable of pushing a maximum flow rate of 370GPH with a delivery head of 6ft. The CSP750 is capable of pushing a maximum flow rate of 120GPH...

=> Dafür schlägt sie sich aber beachtlich! :bigok:
csystems15.gif

Hallo,

ich wollte nochmal hinzufügen, dass ich mich erst beteiligen würde, sobald ein Preis feststeht. Vorher kann ich leider keine feste Zusagen machen ;).

Ich habe öfter gelesen, das Y-Stücke nicht sinnvoll für ne Wakü sind, aber in deren Plan für nen parallelen Betrieb von 2 Pumpen kommen davon 2 Stück vor und erzielen super Werte.

image22big.jpg

Ich bräuchte also für meine geplante Wakü nur ein Y-Stück da der Aquatube genug Anschlüsse hat und nur ein Y-Stück vorm Radi gebraucht wird, um die Leitungen dort zusammenzuführen.

Meinungen darüber würden mich freuen.

Wenn das so klappt, würde ich auch 2 Pumpen nehmen und wahrscheinlich noch 2 fürn Freund, der das gleiche System aufbaut.

cu pascal

Y-Stücke in einem Kreislauf mit nur einer Pumpe sind nur bedingt sinnvoll...bei zwei Pumpen hingegen schaut es wieder ganz anders aus da beide Abschnitte ja mit +- derselben Wassermenge versorgt werden.
Natürlich fördert die eine Pumpe in der der Abschnitt weniger Widerstand hat mehr als die andere, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie in Systemen mit nur einer Pumpe und Y-Stück.

Gut...bekunde hiermit Interesse für 4 Stück X2 - Pumpen

Zuletzt bearbeitet:
fest zusagen will ich noch nich erstmal soll das mitm geld alles geklärt werden und ich überleg mir bis dahin ob ich überhaupt ne wakü will ;)

Zuletzt bearbeitet: