[Kaufberatung] Achtung an alle neuen GTX 260 55nm Besitzer!!!

Starlight127

Neuling
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich nur auf die tatsächliche Länge der neuen Karte.

Hintergrund:
Wollte mir eine 4870 zulegen, fahre aber derzeit mit einer 8800 GTS 640 MB und las aber aktuell viel über evtl Geschwindigkeitsprobleme danach. In den meisten fällen half nur das System neu aufzusetzen. das möchte ich nun vermeiden. Sprich Nvidia --> ATI Tausch oder umgekehrt, auch wenn die Treiber sauber vorher deinstalliert wurden. Daher gehe ich davon aus, vorher eine Nvidia, danach die gleiche, keine Treiber/Geschwidigkeitsprobleme.

Bei meinem Thermaltake Armor Jr. habe ich bis zum Festplattenkäfig nur 255mm Platz!!

Da ich mir das ersparen möchte, plane ich evtl eine neue GTX 260 55nm.

Nun habe ich auf der EVGA Internetseite entdeckt, dass diese mit 10,5 Zoll/241,3 mm angegeben ist.

Ich dachte mir super 241,3 passen bei mir genial. Sicherheitshalber ging ich auf eine umrechnubngsseite und dort werden 10,5 Zoll mit 266,7mm angegeben. Also hat sich anscheinend EVGA USA auf seiner Internetseite vertan...:confused:

So nun meine Frage (habe schon 1 Stunde in den Beiträgen gesucht aber nichts gefunden!):

Wie lange ist eure neue 260 GTX 55nm wirklich? Darf ich euch bitten nachzumessen, das wäre echt toll von euch!!!:)

Ich weiss zu dieser Karte gibt es sehr viele Einträge, aber keinen, bei der die tatsächliche Länge rausgemessen wurde.

10000000 dank an alle, die mir weiterhelfen versuchen

Wenn diese Karte wirklich 266,7mm lang sein sollte, meint Ihr es schadet, wenn ich den Festplattenkäfig ein wenig kürze (einschneide), den Platz dafür hätt ich schon?

Jetzt schon ein tolles Jahr 2009 für euch alle

Grüsse

Kris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir grade eine Zotac GTX 260 bestellt, hat die auch Geschwindigkeitsprobleme?

Die 55NM ist doch genau so groß wie die 65NM Karte oder nicht? Weil die ferdigen doch nicht extra ein neuen Kühler an für die GTX260(55NM).
Die alte ist 28cm lang sprich 280mm

Bitte nur die Länge nachmessen

Hallo zusammen,

auf der EVGA Herstellerseite wird die Karte mit 241,3mm angegeben. wie man in Tests liest ist auch der Kühler kleiner geworden.

Nur die 280er wird mit 280 mm angegeben, die alte 260 mit 266,7mm!

Ich bitte, einen der neuen 260 GTX 55nm Besitzer tatsächlich seine neue Karte nachzumessen. Das wäre echt toll und nur das hilft mir wirklich.

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Kris

24cm ist meine auf keinen Fall. Hab mal einen Zollstock danebengehalten und knapp 27 kann gut hinkommen. Hab die neue von Zotac mit 55nm.

Hi,würde an Deiner stelle gucken dass ich noch eine mit 65nm bekomme laut allen Teste zur 55nm Version scheint die Karte wärmer zu werden als die 65nm Version (billigerer Kühler als vorher verbaut) und sie brauch 10Watt mehr Strom. :wink:

Hi,würde an Deiner stelle gucken dass ich noch eine mit 65nm bekomme laut allen Teste zur 55nm Version scheint die Karte wärmer zu werden als die 65nm Version (billigerer Kühler als vorher verbaut) und sie brauch 10Watt mehr Strom. :wink:
Bei der 55nm Karte liegt mehr Spannung an, daher der Mehrverbrauch. Und erste Eindrücke von Usern hier aus dem Forum sind durchaus positiv was Temps und OC Verhalten angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh