Achtung, Baby an Bord: Hideo Kojimas Death Stranding angespielt

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Mit Death Stranding präsentiert die japanische Spieleschmiede Kojima Productions ein Open-World-Spiel, das es so bislang noch nicht gegeben hat. Dabei verfolgte Chefentwickler Hideo Kojima den Ansatz, den Gamern zu vermitteln, wie wichtig es ist, in seinem Leben Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen.
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Ihrem Schreibstil Hr. Skrobisch, habe ich etwas wie "Hideo Kojima. Mit Death Stranding präsentiert Hideo Kojima und die japanische Spieleschmiede Kojima Productions - Hideo Kojima schon erwähnt? - ein Open-World-Spiel ..." :d

Das mit den Hikikomori ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
 
War ja detailiert und nachvollziehbar beschrieben.
Das Spiel hingegen scheint sich ja schon im Konzept zu widersprechen. Einerseits soll Einsamkeit suggeriert werden, und anderseits fallen einem dann doch wieder Menschem mit all ihren wertlosen Eigenschaften zur Last. Ich denke die Hikikomori würden sich durch das Spiel in ihrem Lebensstil noch bestätigt sehen.
Man könnte fast meinen, dass vielleicht die "Idee" nur als Vorwand für eine abwechslungsarme, leere Welt dienen soll; vielleicht weil die Hälfte des Budgets in eine überflüssige Hollywood-Visage geflossen ist, statt in das Gameplay :lol:
 
Hab es mir vor kurzem erst für die PS4 zugelegt, hab zuerst an die PC Version gedacht aber im Endeffekt hab ich mich dann doch für die PS4 entschieden :P

Aber egal..

Im großen und ganzen finde ich Death Stranding von dem was man wusste doch schon sehr interessant und die Werbung hat wirklich einiges suggeriert.
Nach den ersten 5h kann ich sagen das es sich für mich leider nicht gelohnt hat, es ist wirklich VERDAMMT umfangreich und es ist auch sehr hübsch anzusehen, aber irgendwie irgendwie.. kommt einfach nichts neues.

Nimm Aufträge an und bring A nach B und wenn es ein schwieriger Auftrag ist, dann fängt es natürlich an zu regnen und man muss auf die GDs aufpassen.
Dann weiter zum nächsten Standort und diese dann ins Netzwerk bringen bzw. von der Sache überzeugen.

Ich habe aktuell noch keine Ahnung ob es noch weiter geht, aber irgendwie wird es jetzt doch langsam etwas nervig.
Wirklich gefesselt hat es mich ungefähr genauso sehr wie Paper Mario: Der Origami König :d hehe

Würde dem Spiel in Schulnoten aktuell eine 3- geben.
 
okay das spiel ist defnitiv von meiner "vielleicht haben will Liste" in "bloss die finger weg" gerutscht. Ich hatte mir vor der PC Version schon eher kritische Tests durchgelesen und jetzt auch auf Gamestar den test für die PC Fassung - und der Tonus ist gleich dem hier auf Hardwareluxx - also eher nix für mich. Heißt nicht dass ich keine Story mag und nur Aktion will - ganz und gar nicht. Aber das Spielprinzip á la "DHL Paketboten Simulator" und das auch nicht in dieser Langatmigkeit... no way...
 
Nimm Aufträge an und bring A nach B und wenn es ein schwieriger Auftrag ist, dann fängt es natürlich an zu regnen und man muss auf die GDs aufpassen.
Dann weiter zum nächsten Standort und diese dann ins Netzwerk bringen bzw. von der Sache überzeugen.

Ich habe aktuell noch keine Ahnung ob es noch weiter geht, aber irgendwie wird es jetzt doch langsam etwas nervig.
Abseits von Farmsimulator, x-Simulator oder anderen Beschäftigungssimulatoren-Spielen, ist dies endlich mal ein AAA-Spiel was den nervigen Alltag des Packetboten simuliert :d
 
Ich habe aktuell noch keine Ahnung ob es noch weiter geht, aber irgendwie wird es jetzt doch langsam etwas nervig.

Das wurde häufiger an dem Spiel bemängelt. Scheinbar soll nach dem anfänglichen Prolog erstmal stundenlang nichts passieren, bis es dann ab ca. der Hälfte der Spielzeit richtig interessant wird. Aber die Zeit muss man erstmal überbrücken...

Ich hab's mir gestern einfach mal gegönnt. Finde das Setting sehr interessant. Mal sehen ob ich durchhalte.
 
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