[Kaufberatung] Achtung! Budget Kühler gesucht!

moin Leutz,

Ich such nen neuen Kühler, da ich von Wakü wieder auf LuKü umgestiegen bin, ergo hab ich überhaupt keinen Plan was ich kaufen soll!

Mein (derzeitiges ) System :

Asus P5Q-E
Intel Pentium E2140 @ 3 Ghz
2048 MB Ram Corsair
9800 GT

Der neue Kühler sollte günstig sein und nicht mehr als 700 Gramm haben, mehr möchte ich meinem Board nicht zumuten!

Außerdem muss der Kühler auf mein MB ( no na ) passen!

Es wäre auch Vorteilhaft wenn der Kühler auch neuere CPU's noch packt, wie einen E8400 übertaktet!

Nun mal her mit euren Tips ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipper mal 'nen Link von deinem bevorzugten Shop in Ösi.

PS: Scynthe allgemein liefert gute Kühler/Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Riiiiesenauswahl an günstigen Kühlern :d

Kama oder Katana ;)

Für einen übertakteten 8.400er kannst du keinen 9,95€-Kühler kaufen; das gibt 'ne Katastrophe :d:d:d

Suche dir einen anderen Shop und suche das Modell Groß Clockner ...
(oder vorgenannten Mugen / Achilles)

Zuletzt bearbeitet:
sin die wirklich zu empfehlen? ich würde da auch noch den CPU Stabilizer dazunehmen damit ich nicht diese be***issenen Push Pins benutzen muss!

bekomm ich den kama cross wohl in ein Sharkoon Venga?

Zuletzt bearbeitet:
kama und katana sind nicht wirklich zu empfehlen :d

Mußt du entscheiden.
Ist (sehr) gute Gehäusedurchlüftung vorhanden, dann sollte Kama/Katana ausreichen.

Ansonsten muß ein "dicker" Kühler her ...

Für OC wüde ich nicht auf nen Katana oder Kama setzen.
Die haben einfach zu wenig Reserven.
Würde mich den anderen anschliessen und den Scythe Mugen mit Retentionsmodul empfehlen!
Den hatte ich selber vor meiner Wakü und konnte meine CPU ohne Tempprobleme bis 3,5GHz bei ~ 1,45V übertakten.
Mein Board hat das auch mitgemacht und der hat sogar trotz der großen Heatpipe meines GB-Board gepasst.
Die 30€ sind wirklich nen guter Preis für nen super Kühler.

mfg

Hier meine belüftung:

unbenannt0357.jpg

:d:d:d

hmm der Mugen is aber so ein schweres Teil... ich transportiere meinen PC sehr oft!! da hab ich ein bisschen Bammel vor das mir das Mainboard eingeht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 18cm Breite brauchste keinen Versuch starten ( ohne eine Flex parat zu haben :d )

Der MaxOrb ist wirklich gut !
In Ösiland nur leider etwas teurer - aber damit mußt du leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch ( wenn ich mich nicht vermessen habe) sollte es sich locker ausgehen!

Warum der Ninja?

- einer der besten Kühler die es gibt
- hab mich überzeugen lassen das 800 g nicht zu viel sind!

danke an alle beteiligten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh